Bereich: Community / Thema: Handy-Verbot in der Schule?
Forumsthema: Handy-Verbot in der Schule?

Einträge: 369

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?

Hintergrundinfos:
Bayern: Handys müssen in der Schule ausbleiben
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37
Ken (14)
Gast

schrieb am 23.09.2007 um 20:12 Uhr:

An meiner Schule herrscht ein solches Verbot, jedoch hält sich kaum jemand daran.
Fc Thun 4-ever (13)
Gast

schrieb am 31.08.2007 um 13:03 Uhr:

Hei Leute, ich finds echt doof!!!!!!!Hallo?Meine Freunde wohnen weiss auch nicht wie viel km weit weg!!!!!Wir haben sooooo unterschiedliche Unterrichtszeiten da gehen nur noch die Pausen und am Wochenende wollen wir uns eh immer treffen und da ist es doof wenn ich als letzte erfahren muss, das meine Freundin nen neuen Freund oder so hat!!!!!! Gut telefonieren tun wir echt selten (2mal pro woche in der grossen Pause) und sonst nicht. Musik hören ist da echt was anderes!!!!!!!!Das hört man laut.

WER IST AUCH DIESER MEINUNG UND WER NICHT?!

XS (11)
Gast

schrieb am 22.08.2007 um 19:17 Uhr:

Ich fände es gut wenn man das Handy dabei haben dürfte und bei sowas wie Hitzefrei daheim anrufen könnte. Aber im Schulgebäude sollte dann nicht telefoniert werden sondern wenn was dringendes ist nur draußen
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.08.2007 um 18:18 Uhr:

ich würde sagen im Schulgebäude ist es ok, wenn man das Handy nicht haben soll und auf dem Schulhof nur im Notfall!
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.07.2007 um 13:01 Uhr:

Wozu benötigt denn ein Schüler ein Handy sooo dringend in der Schulzeit?

Die Schule ist der Arbeitsplatz und - wie der Name es sagt - zum Arbeiten gedacht.

Und für Notfälle steht ja in der Schule ein Telefon jederzeit zur Verfügung.

Wo also ist das Problem? Und nicht zu vergessen: Schüler haben auch das Recht auf eine 'Privatsphäre'; jeder könnte jederzeit gefilmt werden (z.B. auch auf der Toilette), in Situationen, in denen man definitiv nicht 'verewigt' werden möchte.

Daheim kann man ja bis zum Abwinken telefonieren, filmen.

LadyCherrychen (12)
Gast

schrieb am 03.06.2007 um 20:46 Uhr:

ich find es gut das im unterricht das handy ausgeschaltet werden muss aber es garnich dabei haben dürfen ist echt totaler schwachsinn!! manchmal braucht man das handy echt dringend!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.05.2007 um 16:48 Uhr:

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man sein Handy in die Schule mitnehmen darf, weil manchmal kann es echt nützlich sein!

Glg Maggy93 

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.05.2007 um 11:52 Uhr:

hey

ich nehme mein handylein immer mit.

undmanchmal baucht man es!!!!!!!!

man muss es ja nicht im unterricht verwenden.

gggggglg wuzwuz14

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.05.2007 um 10:51 Uhr:

ich habe eins und nehme es mit . meine lehrerin sagt aber nichts???

liebe grüße didi
Pat-Rick :D :P :D (14)
Gast

schrieb am 12.05.2007 um 09:25 Uhr:

Handys sind schon weitgehend verboten an schulen ( man darf sie nicht einschalten sonst nimmt sie der lehrer ) (zumindest ist das bei uns so ) ein totales verbot finde ich absolut falsch

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37