Bereich: Community / Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?
Forumsthema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

Einträge: 149

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).

Hintergrundinfos:
Gewalt an Schule: Lehrer geben auf
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2008 um 15:53 Uhr:

Ja
G. D. B. (14)
Gast

schrieb am 27.01.2008 um 17:54 Uhr:

Gibt es keine Gewalt an deiner Schule?
shads ich liebe nur dich (14)
Gast

schrieb am 20.10.2007 um 21:27 Uhr:

@thun bei mir is genau so. Mein Freund schlägt mich nie im leben. Wenn er jemand schlägt dann nur, wenns ihm echt zu doof wird. Klar das beste is nicht gerade, aber gleich die Polizei einschalten wäre ja auch nicht gerade schlau, dann hat man noch mehr sch... am Hals. Und reden hilft da ja auch wenig. Klar Gewalt gibts aber nicht so viel in meiner Schule.

Ken (14)
Gast

schrieb am 16.09.2007 um 17:54 Uhr:

Ich habe gelernt, dass es sehr von Vorteil ist die Eltern einzuschalten. Diese rufen die Störenfriede an und sorgen dafür, dass sie sich bei dir entschuldigen. Das ganze ist zwar peinlich, aber das beste, wenn man nicht über das stärkste Selbstbewusstsein verfügt. Ignorieren macht alles nur noch schlimmer. Lehrer versuchen nur dich und deine Peiniger  zu einem Gespräch zusammenzubringen, aber ob das so sinnvoll ist für jemanden mit wenig Selbstbewusstsein...?
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.08.2007 um 17:36 Uhr:

Auf jeden fall gibt es Gewalt in der  Schule aber wir haben Glück weil wir  schtrenge Lehrer haben die das einigermasen verhindern!!!!
T Michinator K (10)
Gast

schrieb am 13.07.2007 um 14:52 Uhr:

und wie?
gelöschter Benutzer

schrieb am 31.05.2007 um 09:57 Uhr:

Hey!

Ich glaube das es an jeder Schule Gewalt gibt egal ob in der Stadt oder auf dem Land. DOCH GEWALT IST KEINE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man kann auch miteinander reden wenn man mit jemandem ein Problem hat. Ich finde es auch ÜBERHAUPT nicht cool wenn man jemaden nur so aus spaß schlägt. Aber wenn dich jemand schlägt wehre dich du kannst es!!    

glg eure wuzwuz14

T planBlMike K (10)
Gast

schrieb am 08.05.2007 um 17:28 Uhr:

GEWALT AN SCHULEN IST KEINE LÖSUNG!!!!

WENN IHR IMMER GEPRÜGELT WERDET DANN SPRINTET EINFACH DAVON ODER SAGT ES AN DER LEHRERIN ODER DEN ELTERN!!!!!¨

BEI UNS GIBTS NEN RUNDEN TISCH UND ICH HOFE DAS WAS DRAUS WIRD!!

GESTERN GING EINER MIT NEM SCHUH AUF MICH LOS UND DER WAR GRAD NICHT GUT GELAUNT!!!

GEWALT GIBTS ÜBRIGENS JEDE PAUSE UND MEISTENS BIN ICH ADS OPFER!!!

DENEN IN DIESEM FORUM DIE DIESE SCHLÄGER SIND DA SAG ICH NUR EINS:

IHR HABT DAS RECHT ZU SCHWEIGEN!!!!

W0W!! 5 MINUTEN ZEIT VERTRIEB!!!

Mandy (15)
Gast

schrieb am 18.04.2007 um 19:45 Uhr:

hallo

ja 55% nein 45%

Thun (99)
Gast

schrieb am 08.04.2007 um 19:23 Uhr:

HEI LEUTE, bei uns in der Schule ist Gewalt alltäglich. Manchmal ist es echt schlimm.Die jungs prügeln nur die die echt nerven, frech werden und ne ziemlich schei..e reden. AN JUNGS: MÄDCHEN SCHLAGEN IST FEIGE UND DAS STIMMT AUCH. MAN GEHT NICHT GEGEN MÄDCHEN!!!

Mein Freund beschützt mich wenn mir was passiert. Er prügelt zwar sehr viel, aber er auch gründe dazu. Übrigens schlägt er mich auch nie. Er würde nie ein Mädchen schlagen, eher beschützen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15