Bereich: Community / Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?
Forumsthema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

Einträge: 149

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).

Hintergrundinfos:
Gewalt an Schule: Lehrer geben auf
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15
olaf (14)
Gast

schrieb am 18.11.2006 um 17:03 Uhr:

Nieder mit der Gewalt!Ich werde auf meiner Schule imma zusammengeschlagen.Jeden dienstag werde ich kopfüber in die toilette gesteckt.
KETZCHÄN (12)
Gast

schrieb am 06.11.2006 um 15:27 Uhr:

An meiner schule ist das gut geregelt! Es gibt vertrauenslehrer und vertrauensschüler. wenn man ein problem hat (egal welcher art) kann man zu ihnen gehen und mit ihnen REDEN!!!!!!!!  Ich habe auch schon "Gewalt" an meiner schule erlebt: Meine freundinnen und ich haben in der mensa quatsch gemacht. Eine hatte einen kakao wir haben eine flasche auf dem tisch hin-und her geschoben und Isabelle hat die flasche lisa, die mit dem kakao zugeschmissen. lisa hatte vor sich den kakao stehen und der ist dann umgekippt und ihr über die hose. sie hat sich aufgeregt nd den rest isabelle über den kopf geschüttet. sie daraufhin hat den tisch gegen lisa geschoben, so dass sie nicht mehr raus kam. als es läutete lies Isabelle scheinbar von lisa ab und ging. doch oben vor dem klassenraum ging isabelle auf lisa los und schlug ihr auf den kopf. daraufhin fing lisa an zu weinen. so  hatte isabelle die ganze klasse gegen sich aufgebracht. als sie das merkte fing sie auch an zu weinen. meine lehrerin schickte die beiden mit der streitschlichterin mit die bald bei unds dann aufkreuzte. die beiden vertragen sich jetzt wieder. isabelle ist immernoch gewalt berit und sieht nicht ein dass sie sich  damit keine freunde macht.
Gewaltverteidig
er(in)
(10)
Gast

schrieb am 05.11.2006 um 18:25 Uhr:

Es soll nicht mehr Gewalt geben!!!
sag ich net (14)
Gast

schrieb am 18.10.2006 um 19:17 Uhr:

ja sehr oft sorgar die lehrer an meiner schule machen ganiks das ist scheiße
Elena Zimmermann (11)
Gast

schrieb am 17.10.2006 um 21:03 Uhr:

ICH GEHE AUF EIN GYMNASIUM UND bin in der 5.KLASSE.
Wahrscheinlich wird es noch Gewalt geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!
WENN ICH MICH AUF DEM SCHULHOF AUFHALLTE,BEKOMME ICH IMMER ANGST ,WENN EIN JUGENDLICHER MICH ANSPRICHT UND MIR FRAGEN STELLT WIE:IN WEN BIST DU???WILLST DU MIT DEM INS BETT.....................­........aber ich kenne einen trick:man tut einfach so,als hätte man keine angst und und fragt zurück:was machst du so ,wenn du alleine mit deiner freundin bist.....................­.....................
das ist bestimmt ein guter trick
michelle (9)
Gast

schrieb am 17.10.2006 um 18:52 Uhr:

nee eigentlich nicht
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.09.2006 um 19:04 Uhr:

Ja Gerade heute!

Etwa 10 machten Räuber und Polizei,Und etwa 3 fänger darunter Ich.

Es war Morgen in der Pause.(10:30 Uhr!)

Und ich hatte Rilind und er HÄTEE FREIWILIG HINEIN MÜSSEN! ABER NEIN!...

Dan kam es halt zu Schimpf wörter und schlägereien!

Dan hat er mir mit voler Faust und Geschwindigkeit an die Backe Geschlagen,Dan musste ich ich halt !

Danach in der Schule (Englisch den Test!)konte ich fast nicht mer Sprechen,

Aber danach ging es wieder.

Und zum Pech noch an:MEINEM NAMENSTAG!!!!!!!!!!

Er hat schwein gehabt das er mir nicht ein Stück raus geschlagen hat,wie auch schon!

tally (14)
Gast

schrieb am 12.09.2006 um 02:06 Uhr:

@Lennart Ein echt klasse Beitrag, auf den Punkt gebracht und aussagekräftig! Rapper sollten wirklich lieber mehr Lieder gegen Gewalt entwerfen, denn für viele Schüler sind sie ein wichtiges Vorbild... Naja in meiner Schule (Gym) prügeln sich die Jungs ab und zu aus Spaß, aber sonst passiert nichts gewaltätiges außer, dass wir manchmal Lehrer fertig machen oder von ihnen fertig gemacht werden. Das sind dann meistens stundenraubende Diskussionen...hehe Es ist grauenhaft wie an manchen Schulen Schüler vor laufender Kamera verprügelt werden oder mit dem Handy fotografiert werden. Auf den Bildern sieht man dann zusammengekauerte,wimmern­de Schüler. Echt Ekelhaft wie manche perversen Schüler diese kranken Fotos dann noch sammeln....Gewalt ist keine Lösung!
Lili (14)
Gast

schrieb am 27.08.2006 um 13:59 Uhr:

Bei uns gibt es zum Glück noch nicht so viel Gewalt. Klar man wird mal getreten aber das ist ja nicht so schlimm.
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.08.2006 um 19:28 Uhr:

Ja.

Jemand hat mir mal en bisschen Zahn rausgeschlagen!!!

BBBÖÖÖSSSEEE!!!JaJa!

das tut dan aber weh

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15