Bereich: Community / Thema: Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009"
Forumsthema: Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009"

Einträge: 6163

Hier kannst du dich mit anderen Spielern über "Wasserschlacht 2009" austauschen. Wie gefällt dir der vermutlich erste gewaltfreie " Ego-Shooter" der Welt? Du kannst Fragen stellen, Tipps und Tricks verraten und dich zum Spielen verabreden.

Hintergrundinfos:
Wasserschlacht 2009 - Anmeldung zum Betatest
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 ... 617
FERNmann (12)
Gast

schrieb am 07.12.2006 um 18:17 Uhr:

@Daniel/Helles Köpfchen:
Also bei ner Anmeldung muss auf alle Fälle ne https-Verbindung her! Sonst kann ja jeder Depp die Daten einsehen! Ich werd' mich zwar nicht anmelden, aber andere werden es wahrscheinlich machen. Die Forum-Anmeldung ist nicht verschlüsselt. Warum denn nicht?

Red.: Man muss für's Forum keine persönlichen Daten angeben. Ich habe deine Anfrage aber an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet, sicherer ist immer besser.

Die Spiele-Anmeldung wird verschlüsselt ablaufen, obwohl auch dafür keine persönlichen Daten nötig sein werden, damit auf keinen Fall Accounts "geklaut" werden.
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.12.2006 um 15:28 Uhr:

Oder ein festinstallierter Wasserschlauch oder Wasserhydrant. Man hat zwar viel und ununterbrochene Wasserpower, man kann sich aber nicht von der Stelle bewegen.

Oder eine Fernbedienung, die einmal funktioniert und einen Wassersprenger einschaltet oder einen Wasserkübel umkippt, wenn gerade jemand in der Nähe ist.

Oder zwischendurch ein Regenschauer, dass alle sich kurz unterstellen müssen. Wer das nicht schafft wird nass.

Oder ein Level, mit Teams und zwei Fahnen, die erobert werden müssen.

Oder ein (kleines) Fahrzeug mit Wasserwerfer.

Oder ein Parcour, eine Laufstrecke mit Wasserwerfern, Brücken, schmale Stege, Leitern, kurze und weite Sprünge usw. den man in einer bestimmten Zeit schaffen muss. Oder mit Bestenliste. Zwischendurch dann doch durch ein Wasserbecken, wo man sich zuvor gegen Wasser impfen muss, so dass man nicht so schnell naß wird. Oder auch mal Zielübungen auf dem Weg ins Ziel mit Punkte- oder Zeitabzug wenn nicht alles getroffen wird.

Oder eine Eisenbahn, die über eine Insel fährt, auf die man aufspringen und von dort heraus mit dem Supersoaker andere nass machen kann.

Oder hinter einem Gang mit Wassersprengern ist ein besonders guter Supersoaker versteckt, wo man nur durch kann, wenn man sich vorher einen Schirm besorgt.

:)

Red.: Gute Ideen dabei :)

Fahrzeuge wird's nicht geben, weil wir das Spielprinzip nicht zu stark ändern wollen, und Regenschauer wurde schon mal diskutiert im Forum, aber viele waren dagegen. Vielleicht in einem Level, in dem das meiste überdacht ist, damit es den Spielfluss nicht zu sehr unterbricht.
Es wird aber sicherlich ein eigenes Fahrzeug-Spiel geben, bei dem man auch das eigene Fahrzeug aufrüsten und anmalen kann.

Wasserhydrant ist sehr gut, man hätte dann einen starken Wasserstrahl und unbegrenzt Wasser, aber wäre auch ein leichteres (weil unbewegliches) Ziel. Könnte man in dem nächsten Level ausprobieren.

Team Modi werden auf jeden Fall kommen, aber erst wenn das "normale" Spiel getestet und fertig gestellt ist.

Ein Parcour ist eine gute Idee, wird es auch so ähnlich geben, aber nicht in SuperSoaker. Es wird Rennen gegen die Zeit (mit Tabellen für Bestzeiten), Rennen gegeneinander und Turniere geben. Vielleicht auch Team-Rennen, zum Beispiel welches Team sammelt zuerst eine bestimmte Anzahl Objekte ein auf einem labyrinthartigen Kurs.
SuperSoaker wird nur ein Teil des ganzen sein. Aber alles wird zusammenhängen, mit Titeln, Tabellen, Turnieren und so weiter.
Wird denken wir sehr unterhaltsam und spassig.

Danke für deine Ideen!

Gabor Denes
(Redaktion)

schrieb am 06.12.2006 um 19:47 Uhr:

Und zu deinem Rasensprenger Vorschlag, Daniel: So ähnlich haben wir uns das auch gedacht.

Oder in manchen Leveln einen fest-stehenden Rasensprenger, den man per Knopfdruck für eine kurze Zeit anschalten kann.

Oder beides :)

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.12.2006 um 19:07 Uhr:

DJ Klobrille/Floh: Ich denke mal, dass man so einen Rasensprenger so wie einen Geschwindigkeitstrank aufsammeln kann und dann mit einer Spezialtaste ablegen kann. Dann fängt der Rasensprenger nach 2 Sekunden oder wie auch immer an, die Gegner im Umkreis nass zu machen

Mal wieder was an die Red.: Ich wüsste gerne, wie ihr das genau mit der Anmeldung machen wollt. Zum Beispiel, wenn jemand nach Kontaktdaten fragt, wollt ihr dann seine IP bannen, dass er auch nicht mehr in die Server für die Nicht-Angemeldeten reinkommt? Das würde mich mal gerne interessieren

Mit freundlichen bzw. nassen Grüßen,
Daniel

Red.: IPs bannen ist schwierig, da viele DSL Zugänge und fast alle ISDN Einwahl-Systeme dynamisch­e IPs benutzen. Auch viele Router/Firewalls generieren nach aussen hin neue IPs/Ports für ihre geschützten Rechner.

Wichtig wird es sein, die angemeldeten User vor den Rabauken zu schützen. Nur wenige Störenfriede werden sich extra neue E-Mail Accounts zulegen, um sich neu anzumelden. (und dann eh wieder sobald sie sich danebenbenehmen gesperrt zu werden.)
Auf dem frei zugänglichen Server wird Chat ausgeschaltet sein.

Auf Anmeldungs-Servern werden ja alle Chat-Beiträge geloggt und können den jeweiligen Usern auch nachträglich zugeordnet werden.

Ausserdem könnten wir ja so etwas wie einen Meckerkasten anlegen, so dass man uns auf eventuelle Störenfriede (Team -Spieler auf nicht-Team Servern und ähnliches) hinweisen kann. Wir würden dann solche Leute genauer beobachten.
Kaiserslautern (13)
Gast

schrieb am 06.12.2006 um 18:34 Uhr:

kommen heute noch ein par zoggen im level die insel ich bin da mit dem namen WRCAlex freu mich schon

mfg kaiserslautern! froher nikolaus tag

David aus Köln (10)
Gast

schrieb am 06.12.2006 um 17:54 Uhr:

Jo, Mr. Kanister!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!
Mr. Kanister (24)
Gast

schrieb am 06.12.2006 um 17:41 Uhr:

Lieber Mocke:

bitte übertreibe es nicht so mit den Frage- und Ausrufezeichen, eines reicht völlig um auszudrücken was du meinst.

Ist nicht böse gemeint, aber ich lese lieber Sätze als Satzzeichen

DJ Klohbrille/Floh (13)
Gast

schrieb am 06.12.2006 um 17:26 Uhr:

Schöne ferien Michael! xD

Na ja hmm Rasensprenger...

Soll der alle gegner angreifen oder was?

Wenn ja hmm dann bin ich am grübeln ob das so toll ist...

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.12.2006 um 16:29 Uhr:

Nur so zur Info,

Ich fahr am Freitag abend wieder in die Ferien!

Ich ferreise übers Wochenende in die Flumserberg(Schweiz)(St.G­allen)

Vielleicht kann mich mal einer besuchen???

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.12.2006 um 15:50 Uhr:

Hi Leute

Sollen wir zum zocken verabreden ( Donnerstag)????????? Wenn ja schreibts ins forum !!!!!!!!!!

Kann mir einer ne paar Tipps verraten?????????

Gruss

Mocke

Seite: 1 ... 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 ... 617