An Laila.
Hallo erstmal!
Keine Sorge ich habe mir meine Meinung nicht aus irgendwelchen "schlechten Berichten" zusammen gesponnen! Ohne zu wissen wer du bist wage ich zu behaupten, dass ich mehr herum gekommen bin als du, ich habe bereits vieles gesehen und das nicht im Fernsehn, sondern mit meinen eigenen Augen. Man muss lernen die Sachen Objektitv zu sehen und vorallen nicht pauschalisieren. Ich habe Menschen unterschiedlicher Meinung (Rechte, Linke, usw) und Hautfarbe kennen gelernt und mich mit ihnen unterhalten.
Die eine Person (Sänger einer linken Band) war für die Abschaffung des Staates, der Gesetze, der Polizei, von Geld, jegliche Art von Grenzen (Ländergrenzen) sowie gegen Gefängnisse. Seiner Meinung nach sollten alle Menschen friedlich zusammen leben, hört sich schön an...ist aber unrealistisch. Die Menschen sind nicht gleich, sie unterscheiden durch ihre Mentalität, Traditionen, Sprache und ihrer Kultur, das macht ein Volk und damit die Idendität eines Menschen aus und jedes Volk braucht eine eigene Heimat wo sie als große "Gemeindschaft" leben kann, dafür bedarf es aber auch Grenzen. Eine Gesellschaft benötigt Gesetze denn wir wissen wohl alle das nicht alle Menschen gut sind, es gibt Vergewaltiger, Mörder usw. und solche müssen weggesperrt werden.
Ich habe Linke gesehen, wie sie Steine auf eine Frau mit Kinderwagen geschmissen, ältere Leute belästigt (als sie ihnen kein geld gegeben haben) und Hauswände beschmiert haben.
Was mich ebenfalls stört, wenn leute einen roten stern in welcher form auch immer (t-shirt, Button usw) tragen, die Rote Armee hat unvorstellbare verbrechen begangen (Mord,Vergewaltigung und Vertreibung).
Die Behauptung: "Nazis sind dumm" ich finde es vorschnell. Man muss sich mal fragen wie jemand zu einer rechte Gesinnung kommt, ich rede jetzt nicht von diesen "Assiglatzen die nur "Heil Hitler" brüllen, sich prügeln und saufen können, da gebe ich dir recht -die sind dumm-. Aber in unseren heutigen Zeit wird man viel zuschnell in die Rechtsextremeecke geschoben. Jeder der etwas gegen Ausländer dem wird der Mund verboten, dabei gibt es genug Beispiele das Ausländer sich nicht immer als die braven und unschuldigen Menschen benehmen wie sie immer hingestellt werden. Letzte woche haben 15 Albaner 3 Deutsche (es waren keine Nazis) krankenhaus reif geprügelt, ein Mädchen wurde ins Gesicht geschlagen weil sie die Anmach versuche ablockte und eine halbe stunde später wurde einen Bekannten von mir eine Glasflasche ins Gesicht geschlagen. Vor einem halben Jahr wurden 2 Deutsche von 5 Ausländer überfallen, den Deutschen wurde mit Messern in Rücken und Hals gestochen, sie überlebten nur knapp. Von alledem stande am nächsten Tag nichts in der Zeitung, wenn aber irgendwelche "Assiglatzen" "Heil Hitler" brüllen, steht es auf der Titelseite. Solche Vorfälle und das ständig vermittelnde Gefühl sich schämen zu müssen Deutscher zusein, anmiert Menschen Rechts zu werden und wenn sie dann für ihre Ausländer kritische Meinung ausgerenzt werden, drängt man sie immer weiter in Rechteszene. Wir müssen lernen Normal zu denken, unabhänig von einer Ideologie und ein gesundes verhältniss zu unserer Nationalität bekommen.
Jede Nation auf dieser Erde hat ein gesundes Nationalbewusstsein, nur Deutschland nicht. Wir können wie jedes andere Land, auch auf unser Land stolz sein. Die deutsche Geschichte ist älter als 1000 Jahre, wir dürfen sie nicht auf die 12 Jahre wo Hitler an der Macht war reduzieren.
So wie Deutschland ein dunkles Kapitel hat, haben auch andere Länder ihre dunklen Zeiten. Beispiel: Amerika- hat die Indianer fast ausgerottet, die ganzen Kriege der Rohstoffe wegen. Großbritannien- Die Apartheid in Afrika. Frankreich- hatten mit Napoleon einen größenwahnsinnigen Diktator der die Welt erobern wollte. Italien- hatten Mussolini. und so könnte ich jede Nation durch gehen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass diese ganzen Ideologien und szenen blödsinn sind.
Mit freundlichen Grüßen Dr. M
PS: Ich bin auf deine Antwort gespannt, Laila