Zunächst möchte ich mich klar als Linker und Antifaschist outen. Was meine Haltung Nazis gegenüber angeht könnte man mich als Linksextrem bezeichnen, auch wenn Gewalt immer nur mein letztes Mittel ist. In anderen Themenbereichen, z.B. wie unser Staat aussehen sollte bin ich auch eher Links, aber nicht Linksextrem. Es stimmt NICHT, dass die Linksextreme Ideologie einen Statt ohne Gesetze will, sondern sie wollen Sozialismus, aber das klapp, wie man in der DDR sah und in China immer noch siet ja net, daher bin ich mit unserer sozialen-Marktwirtschaft schon zufrieden. Auch meine Ursprünge sind Links, mein urgroßvater war im 3. Reich Pastor der bekennenden Kirche, wodurch ich mich klar von den damaligen Verbrechen distanzieren darf.
Jetzt zu Dr. M.: Hallo erstmal ^^ Also ich mus ganz klar sagen, dass du die Linken in ein zu schlechtes Licht rückst. Von der Ideologie sind sie klar besser, da sie keine Nazis wollen, da diese Leute wegen Religion oder Herkunft TÖTEN wollen, und ich denke da sind die Linken klar besser. Auch ich denke, dass manche Ausländer problematisch sind, aber jeder hat finde ich bei uns eine Chance verdient ein gutes Leben zu führen... Und ich habe auch schon mit Nazis gesprochen, dabei sind mir 3 Sorten aufgefallen: Die ersten waren die dummen, die Heil Hitler rufen sich toll vorkommen und immer nur prügeln wollen... Die 2. hatten einfach keinen plan von der ganzen Ideologie, und haben teilweise sogar den Holocoust geleugnet o.O und die 3. waren leider net dumm, sondern ziemlich Inteligent. sie wussten genau, was sie da vertreten, und fanden es trotzdem gut. Und sie wissen, wie sie neue Leute für diese Ideologie gewinnen, und das ist ein broblem. Zu den werten eines Menschen: Ich als gläubiger Christ sage und denke, dass jeder Mensch gleich viel wert ist, egal ob Mörder oder Wohltäter, jeder hat es verdient zu leben, dass heißt natürlich net, dass ich alle Mörder freisprechen würde, allerdings ist der Wert der menschen meiner meinung nach IMMER der Gleiche. Nun noch zu unserer Geschichte. Gegen ein bisschen Stolz auf unsere Nation habe ich nichts, so wie es z.B. bei der WM war, aber ich finde man darf dabei NIE vergessen, dass beide Weltkriege von uns ausgingen, und das finde ich beängstiegent... In diesem Sinne schönen Tag noch, ich muss noch Hausaufgaben tun XD mfg