Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35
Hellstes-Köpfch
en
(11)
Gast

schrieb am 05.02.2010 um 19:11 Uhr:

Hi Leut's wie geht's

Kurz und knapp : Mann sollte nie sich dass Fett (wovon viele

Menschen ja genug haben) von seinem Körper abpumpen

lassen, nur damit man schöner wird (außerdem is' es 

schweineteuer)!   Es ist nicht wichtig wie schlang man ist,

sondern es kommt drauf' an was man im Gehirn hat.

Was nützt Einem Schlangheit, wenn man dumm wie ein

Knäckebrot ist ?!

Ich finde man sollte soviel Selbstbewusstsein haben, dass man

sich selber noch schön findet ; es kann allen egal sein wenn

jemand sagt: "Du bist aber dick!"  Man sollte selbstbewusst sein

steuern können!

lily (12)
Gast

schrieb am 05.02.2010 um 12:54 Uhr:

Dünn sein will ia eigentlich jeder!

Aber dafür hungern?! Mann kann es auch ohne hungern schaffen z.B. mit mehr Sport und weniger Fett- und Zuckerhaltigen Essenssachen.

Aber man sollte das echt nur machen wenn man wirklich zu schwer ist.Man kann wenn mann bei Google o.ä. Body-Mass-Index für Kinder (Kinder gilt auch für Teens) eingibt seinen BMI testen lassen und wer da dann als antwort viel zu schwer o.ä. bekoomt könnte mit seinen/ihren Eltern über eine Diät sprechen undb sich darüber informieren.

Sonst:Lasst den Quatsch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!

Das ist nur ungesund!

Falls es beim hungern um Liebe geht ist es noch schlimmer niemand ist es wirklich wert das man sich in die Gefahr begibt ernsthaft Krank zu werden!

Ich hoffe ich konnte euch Helfen!:)

glg

lily

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.01.2010 um 15:59 Uhr:

Wenn mann zu doll Hungert Stirbt mann irgendwann.

Das ist doch soooo Doooof

naa_guuaaad (15)
Gast

schrieb am 12.01.2010 um 22:16 Uhr:

naa Guaad . jeder soll machen was er will

Katze (10)
Gast

schrieb am 12.01.2010 um 19:03 Uhr:

Danke, Danny, du hast mir echt weitergeholfen. Ich finde auch, dass man nicht hungern muss, denn die sehen auch nicht gerade schön aus.  Aber man sollte auch nicht zu dick sein.

aila (11)
Gast

schrieb am 10.01.2010 um 16:40 Uhr:

Wenn man so dünn ist dann ist man nicht unbedingt schön sondern eher hässlich...

ich finde meinen Körper ok! ich bin nicht mega schlank (11 Jahre und 38 Kilo) vielleicht schon etwas schwer aber ich sehe nicht fett aus!! hoffe ich

auch wenn ich vielleicht nicht soo super leicht bin ich fühle mich wohl in meinem Körper!

Meine Kollegin blufft sich immer weil sie so schlank ist das nervt und essen tut sie fast nicht!
ich sag ihr immer das sie nicht super ist weil sie so SCHLANK ist!

lg aila

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.01.2010 um 16:03 Uhr:

SO WAS VERÜCKTES

ICH FINDE DAS EINFACH NUR EKLIG

­                         ­                         ­                         ­                         ­         

coco (13)
Gast

schrieb am 26.12.2009 um 22:25 Uhr:

ich finde das doof.

man kann mit sport und gemüse und obst abnehmen 

hungern muss man trotzdem nicht.

man sollte zufrieden mit sich sein

außerdem zählt der charakter!

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.12.2009 um 17:20 Uhr:

diese leute sollten froh sein dass es in ihrem land überhaupt was zu essen gibt außerdem finde ich so konochenmagere frauen ekelig.

Frauen mit normaler figur sehen viel besser aus.

Wenn man model werden will kann ich es so ziemlich verstehen.

Aber eigentlich ist es deren enscheideung ob man Krank leben soll

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.12.2009 um 20:47 Uhr:

Also ich fnde sowas Schwachsinnig .Das kann eine ernste Angelegenheit werden .Wenn man zu viel Hungert werden alle wichtigen Stoffe nicht  gegessen z.B. Fisch oder andere sachen sie enthalten ja Vitamine und sowas und wenn man diese Stoffe nicht bekommt greift der Körper zu den reserven .Und das kann mit dem Tod enden.Ich finde auch das die Werbung mit diesen dünnen,mageren Models schuld sind !!!

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35