Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35
Kabel 1 (17)
Gast

schrieb am 27.07.2009 um 23:31 Uhr:

Also, wie kann man nur auf solche Gedanken kommen???
Angelika (10)
Gast

schrieb am 21.07.2009 um 21:46 Uhr:

hay ich bin ganz dafür das man eine figur kriegt um zu hungern lso ich bin dafür.
Juni (16)
Gast

schrieb am 05.07.2009 um 13:56 Uhr:

@Roxy: Das Problem kenne ich gut. Schon während der Schwangerschaft meiner Mutter war ich untergewichtig. Ein Großteil der Ärzte, bei denen ich schon war, hat mir Magersucht vorgeworfen und so wurde ich oft nicht behandelt, weil die Krankheit ja "psychischer Natur" war.
Wenn dann noch eine Krankheit dazu kommt, bin ich schnell nur noch Haut und Knochen.
Auch bei mir ist dieses Untergewicht weitervererbt. Meine Mutter hat sich jahrelang größtenteils nur von Schokolade und Joghurt ernährt, um etwas zuzunehmen.
Ich wünsche mir die bessere Aufklärung von Ärzten, dass Untergewicht, wie ja bereits schon anerkannt auch Übergewicht, schlicht und einfach von den Genen kommen kann.

westdeutschland (14)
Gast

schrieb am 04.07.2009 um 22:49 Uhr:

Aber pass auf, Roxy! Irgendwann wirst Du dich zu dick fühlen und dann willst Du gar nichts mehr essen. Und dann stehst Du plötzlich vor dem Spiegel, sagst Dir: "Ich bin zu dünn, ich bin zu dünn!" und das ganze Theater geht dann wieder von vorne los.
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.06.2009 um 14:05 Uhr:

Ich find Magersucht blöd. Ich selber bin zu dünn und würd am liebsten alles in mich hineinstopfen um nicht so zu sein. Alles nur weil das in unserer Familie so is. Alle sind dünn. Aber keiner is magersüchtig. Es wird einfach immer wieder weiter vererbt. Wenn ich mich manchmal so sehe ( ich schau aus wie ein Brett) könnt ich echt heulen. Ich kann Leute nicht verstehen die Diät halten obwohl sie schon dünn genug sind. Ich wurde schon einmal gefragt ob ich magersüchtig bin und seit diesem Tag esse ich so viel wie ich kann.
Blubb (14)
Gast

schrieb am 15.05.2009 um 23:33 Uhr:

Also, ich finde den schlankheitswahn inklusive magersucht auch total bescheuert.Aber die Mädchen suchen sich das ja nicht aus, ihr denken wird anders. es dreht sich alles nur um essen und abnehmen, und daher ist es auch eine psychische störung. jedenfalls kenne ich keine, die voll bei verstand ist und sich denkt:"Hm, vielleicht sollte ich magersüchtig werden...ich geh mal kurz mein essen rückwärts essen!"

Und wenn solche Mädchen sterben, dann ist das auch immer mit schuld des umfeldes, weil so jemand hilfe braucht. Und wenn es keine bekommt.....

Lg :)

tanaberry (10)
Gast

schrieb am 12.05.2009 um 14:18 Uhr:

BBBBBLLLLLLÖÖÖDDDDD!!!!!!­!!!!!!!!!!!!! mankann auch normales gewicht haben undschön sein
hesse (14)
Gast

schrieb am 05.05.2009 um 18:40 Uhr:

Ich bin zwar gegen magersüchtige Models, doch Übergewicht ist genauso blöd.

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.05.2009 um 14:25 Uhr:

Ich bin zwar untergewichtig und esse manchmal wenig,aber magersüchtig bin ich nicht, Ich kenne auch niemanden der das ist. Manche Menschen wollen vielleicht auch gar nicht geholfen bekommen,weil sie denken, dann würden sie wieder zunehmen?

100 % Normalgewicht (13)
Gast

schrieb am 27.04.2009 um 21:32 Uhr:

Sind es wirklich schon 5 Mio. Magersüchtige??? Das überrascht mich, ich habe gedacht, dass es weniger Leute sind.

Dieser Schönheitswahn ist nervig. Übergewicht ist zwar auch blöde, doch starkes Untergewicht ist besonders gefährlich. Hinter diesem ganzen Schlankheitswahn steckt doch bestimmt die Heidi Klum und ihre Sendung "Germany´s next Topmodel". Aber jetzt ist sie erst einmal schwanger und wird in einem knappen Dreivierteljahr richtig dick sein,hehe!!!

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35