Bereich: Community / Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?
Forumsthema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

Einträge: 516

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?

Hintergrundinfos:
Atommüll-Transport nach Gorleben von vielen Protesten begleitet
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 52
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 09:27 Uhr:

Ich finde Atomkraftwerke föllich unötich.
Sie wollten ja eins in Mainz bauen ,aber zu Glück hatten sie baustop.böse grinsender Smiley
Es gibt so viele Unfälle in einem AKW.
wo auch Menschen drauf gehen ,und das finde ich nicht gut
und der Atomüll strahlt noch 1.000.000 weiter oder 100.000 das ist auch lang genug,und ich meine da gehen auch andere Lebewesen kaputt
( Planzen oder andere Tiere ) und aus diesem Grund sollten sie
abgeschaft werden.
Shona (10)
Gast

schrieb am 21.10.2010 um 11:39 Uhr:

Ich finde Atomkraft oberdoof:
1.Immer wieder gibt es Unfälle in Atomkraftwerken, die viele Menschenleben kosten
2.Atommüll strahlt noch mindestens 100.000 Jahre lang weiter
3.Die Strahlung schadet Menschen, Tieren und Pflanzen: diese werden krank und können sogar sterben 

ALSO: ATOMKRAFT SCHADET UNS ALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
teuflischer Smiley rot mit HörnernSmiley mit HammerTasmanischer TeufelDaumen nach unten Icon
gelöschter Benutzer

schrieb am 20.10.2010 um 19:53 Uhr:

ich bin gegen Atomkraftwerke.

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.10.2010 um 10:27 Uhr:

Ich finde es doof das es Atomkraftwerke gibt ich bin da gegen!!

lila lola (9)
Gast

schrieb am 15.10.2010 um 13:37 Uhr:

hallo atomkraft ist total schlecht am besten wäre es es würde nur noch erneuerbareenergien gebenroter Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.09.2010 um 14:41 Uhr:

Ich bin gegen AKW!!!!!!!!!!!!  dass Atomkraftwerke überhaubt erfunden wurden
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.09.2010 um 14:32 Uhr:

Ich finde auch , dass AKWs unnütz sind und außerdem wurde auch schon viel solcher "Müll " in das Universum transportiert . Es hatten schon einige Raumschiffe Probleme weil sie dieser "Müll " behindert hat .
Wenn wir nun immer weiter Atomkraft betreiben ist es logisch das dabei immer mehr produziert wird . Wo aber das eigentliche  Poblem liegt ,ist dass die Kosten dafür sehr hoch sind und die Länder zu arm oder zu geizig . Außerdem gibt es viele die nicht ganz auf Solartechnik ect.  vertrauen . aber ich denke dass wir dadurch viele Vorteile erlangen könnten , sprich : Klimawandel lindern , weniger Abfall ...  .
Gast (49)
Gast

schrieb am 29.09.2010 um 13:30 Uhr:

Ich bin nicht für die Abschaffung der Kernkraftwerke in Deutschland, solange es keine günstigen, wirklichen Alternativen gibt. Ich halte es für sehr kurzsichtig, weil wir dann kurzfristig gezwungen sein würden, bei anderen Ländern (etwa Frankreich) Atomstrom einzukaufen.
Windräder sind dauerhaft und in Massen nicht die Lösung, weil sie eben vom Wind abhängen. Hier gibt es in einigen Ortschaften massiv Proteste wegen der Geräuschbelästigung und der wechselnden Schattenbildung, die einen irre machen können. Nirgends werden die Dinger so dicht an bewohnten Gegenden gebaut, wire in Deutschland.
Solarenergie ist auch nicht das Non plus Ultra, da nach wie vor das Speicherproblem und die hohen Herstellungskosten zu überwinden sind.
Wasserkraft wäre sicher o.k., aber wir sind ja nicht Norwegen!
Also sollte man Geld in die Forschung investieren, um Endlagerprobleme zu lösen bzw. die regenerativen Energien zu fördern.
Die Brennstoffzelle fällt mir da noch ein, aber da ist das Problem mit dem Wasserstoff!!
lotti...:) (14)
Gast

schrieb am 28.09.2010 um 19:48 Uhr:

ich finde alle atomkraftwerke müssen so schnell wie möglich weg!
AKWs sind langfristig keine lösung, es sollte viel mehr auf erneuerbare energie (windräder, solarenergie...) gesetzt werden!
Der atommüll, wo bitte soll das alles hin? seit 60 jahren wird jetz schon nach einnem geeigneten endlager gesucht, es wurde immer noch keins gefunden und es wird auch nie eines geben! es gibt keinen platz, der wirklich sicher ist und verständlicherweise will niemand diese gefährlichen stoffe in seiner nähe haben!
Außerdem denkt doch mal an tschernobyl! so etwas kann jederzeit wieder passieren! auch in allen noch so super modern ausgestatten AKWs arbeiten eben doch nur menschen und menschliches versagen ist eben immer möglich!!
lolbob (15)
Gast

schrieb am 15.09.2010 um 19:14 Uhr:

@beccs
So fahrlässig ist man nun auch wieder nicht...
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 52