Bereich: Community / Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?
Forumsthema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

Einträge: 516

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?

Hintergrundinfos:
Atommüll-Transport nach Gorleben von vielen Protesten begleitet
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 52
Naturliebhaberi
n
(50)
Gast

schrieb am 10.11.2010 um 17:34 Uhr:

Ich bin der Meinung, dass wir auf die bestehen AKW nicht verzichten können. Der gelieferte Atomstrom ist relativ sicher  und vor allem.... preisgünstig. Wer von den Demonstranten mag schon auf all die kleinen (elektrischen) Helfer im ganz normalen Alltag verzichten???
Wer schafft es, seinen Stromverbrauch tatsächlich zu reduzieren.
Vor allem dies: der Strom muss immer billiger werden wenn es nach den Verbrauchern geht.
Ich denke, dass weiter Forschung betrieben werden sollte wenn es um die Endlagerung geht. Die Wissenschaft hatte nun über 30 Jahre Zeit,  in dieser Richtung tätig zu werden, doch es geschah so gut wie nichts. Die ursprünglich geplante Zwischenlagerung in Gorleben soll nun Endlagerung werden.
Mich stört im übrigen auch der Bau von BioGasAnlagen und riesigen WindkraftParks in Natur und Wattenmeer. Für mich ein großer Aufwand mit nicht genug Energiegewinn.

Wir sollten Energie vielleicht wieder mehr schätzen lernen.......
Ein Mädel (14)
Gast

schrieb am 09.11.2010 um 18:47 Uhr:

Klar Atomkraftwerke sind nicht gut! 
Aber gibt es denn eine wirklich gute Alternative???
Nein!!
Durch Kohlekraftwerke entsteht CO2.
Windräder sind nicht wirklich Vogelfreundlich.
Alles hat seine Vor- und Nachteile!!
Und bedenkt: Wenn wir hier Postings schreiben, verbrauchen wir auch Energie und Strom!!!
Energie die vielleicht aus einem Atomkraftwerk kommt!!!:-o geschockter Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.11.2010 um 18:24 Uhr:

Ich finde es super gut nur wegen ein bisschen Umwelt verschmutzung
fahrt doch wenieger Auto!!!!!!!!!!!!!!!cooler tanzender Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.10.2010 um 11:45 Uhr:

Atomkraftwerke sind das Letzte!! Echt!!Daumen nach unten Icon Was amcht man mit dem ganzen Atommüll? Man hat immer noch kein sicheres Lager für den Scrott gefunden! Ich war auch schon auf einer Demo in München, das war total toll! Alle Menschnen waren total gut drauf und es kemen dreimal soviele Menschen wei eigentlich erwartet!!!:-D laut lachender Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.10.2010 um 11:43 Uhr:

Ja genau die lief letztens im Radio
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 23:04 Uhr:

Heute gabs ne Demo gegen Atommülltransport hab ich grade im Radio nebenbei gehört
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 19:00 Uhr:

Weil so leute immer viel labern,
aber meist stimmt es ja dann doch nicht
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 12:30 Uhr:

@ Junimo Weil was?
Ich glaube das schon, weil die übel fiel Energie erzeugen! ! !
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 18:15 Uhr:

Das habe ich auch  gehört das die AKW am tag 1 Millionen macht
aber ganz erlich das glaube ich nicht weil.
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 11:45 Uhr:

Wussttet ihr, dass ein AKW am Tag 1 Millionen Euro macht?
Aber ich finde Atomkraft auch nicht gut, aber solange es keine anderen Energiequellen gibt, die den Bedarf decken...
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 52