Bereich: Community / Thema: Schule ohne Lehrer?
Forumsthema: Schule ohne Lehrer?

Einträge: 157

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?

Hintergrundinfos:
Schule ohne Lehrer
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16
NxK Harti (13)
Gast

schrieb am 09.05.2008 um 22:54 Uhr:

wie soll das gehn?
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.04.2008 um 16:14 Uhr:

Ich finde es gut denn die Betroffenen(die Schüler) lernen sich selbst zu helfen, allerdings sollte man nicht auf Lehrer verzichten, den sie können einem sehr viel helfen. 
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.03.2008 um 17:40 Uhr:

Ich finde, das ist idiotisch!
yating (11)
Gast

schrieb am 12.03.2008 um 17:22 Uhr:

Es ist einfach doof weil sonst gäb es nur noch unordnung.80% finden es cool.Wei l sie oft ermahnt wurden und stress wegen den Lehrern haben. Aber manchmal ist es ohne lehre besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!! Weil wir kein Tadeln, Aufgaben,Ermahnungen, Arbeit, Test, Sonderaufgaben und Sress kriegen.Aber keine Hausaufgaben find ich am besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!! Da kann man schön zu Hause sich ausruhen wäre es Ferien in der Schule. Negativ ist dass sich Schüler gewaltiger werden weil es keiner mehr verhinden kann.

Sabine.h (10)
Gast

schrieb am 09.03.2008 um 09:25 Uhr:

hääääääääääää   wie sollen  wir denn lernen wenn es keine lehrer gibt ?????????????????
Sarah.E (15)
Gast

schrieb am 05.03.2008 um 11:58 Uhr:

Eine Schule ohne lehrer, ist für mich keine richtige schule!Eine Schule muss aus lehrern und schülern bestehen.denn wenn nur die Schüler zur schule gehen und kein lehrer ist anwesend , Warum gehen die schüler dann zur Schule?Die lehrer sind dazu da , um den schülern mehr beizubringen, um ihnen noch das zu lehren, was sie noch nicht können bzw. wissen. Ich bin der Meinung, das eine Schule ohne lehrer blödsinn wäre.
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2008 um 15:50 Uhr:

Ist besser weil man dann schmarn machen kann

Jenn (14)
Gast

schrieb am 21.10.2007 um 13:22 Uhr:

Ich halte sowas für keine gute Idee.Klar , mag diese Vorstellung erstmal  verlockend klingen,aber für Schüler die nicht  so gut in der Schule klarkommen,bzw.gemobbt werden oder ähnliches ist das nur noch eine größere Qual weil dann niemand da ist der das schlimmste verhindert.
Marie aus Bergerhausen (11)
Gast

schrieb am 10.10.2007 um 14:12 Uhr:

Schule ohne lehrer , schön und gut !!! aber  was wollen wir ohne sie machen ??                                                                                                                                           
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.09.2007 um 16:04 Uhr:

ich würde das nicht so gut finden ich würde mal in einer höherren klasse mal so machen das man das eine woche lang mal testet  aber wenn es keine leherer an der schule giebt kann man niemanden fragen der darüber so richtig besscheid weiss man muss immer allesselber herraus finden über internet und so mit leheren könnte man einfach sich melden und nachfragen also ich finde das doof
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16