Bereich: Community / Thema: Schule ohne Lehrer?
Forumsthema: Schule ohne Lehrer?

Einträge: 157

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?

Hintergrundinfos:
Schule ohne Lehrer
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16
Hase / Sophie (11)
Gast

schrieb am 08.09.2007 um 14:49 Uhr:

Hallo!

Ich denke die Idee ist sehr gut den man hat das internet, bibliotheken, Freunde mit denen man Lerngruppen bilden kann,..... Die haben ja auch eine Stunde in der woche wo sie Fragen dürfen!!!!

Schule ohne lehrer ab der  8.ten ist gut.

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.09.2007 um 18:01 Uhr:

Also ich finde es gut. In der Grundschule sollte man es viellecht noch nicht durchfueren, aber  ab der 5oder spaetestens 7Klasse finde ich es ganz gut.

Schule ohne Lehrer: Warum denn auch niccht?

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.08.2007 um 17:33 Uhr:

Ich finde das Schwachsinn ohne Lehrer geht das nicht da würde jeder Schüler tun was er will!!!
Käse (10)
Gast

schrieb am 13.08.2007 um 23:19 Uhr:

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.08.2007 um 18:03 Uhr:

Ohne Lehrer geht es nicht! Egal wie man sich mit ihnen quelen muss, am Ende freut man sich drüber! Denn ohne Lehrer würden die Kinder auch nicht lernen und so nichts werden! Man würde einfach dumm sein! Und wenn man groß ist keinen Beruf bekommen und arm sein! Stellt euch das doch mal vor, wenn die ganze Welt auf der Straße wohnt und vor Hunger stirbt!!!!!!!!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.07.2007 um 20:39 Uhr:

Also ich halte das für schwachsinnig:
Wir hatten auch letztens ne freistunde und sollten lernen.
Denkste!
Wer macht das denn bitte? Keiner!
Ich kenne keine Klasse in der das funkten würde! Ob nun haupt oder Gymi(bin gymi)
Lea (11)
Gast

schrieb am 21.05.2007 um 19:05 Uhr:

Also eigentlich währe das gar nicht schlecht, aber mit meiner Klasse würde das nicht funktionieren.
Anna aus bergerhausen (10)
Gast

schrieb am 16.05.2007 um 08:01 Uhr:

Also ich meine schule ohne Lehrer ist besser aber dann hätten wir keine ordnung mehr  also  lehrer sind schon wichtig ! bis dann Anna 

Plattenspieler (11)
Gast

schrieb am 30.04.2007 um 20:20 Uhr:

Bei dieser Sache ohne Lehrer müstse ich ersteinmal wissen ob man in der Woche z.B. drei Stunden Deutsch machen muss, oder ob das egal ist. Wenn das nämlich egal ist, ist das nicht so gut weil dann warscheinlich einige z.B. nur Kunst und Mathe machen würde, weil es ihnen Spaß macht. Außerdem gebe es dabei noch einen Nachteil, wa ist mit den Lehrern, werden die arbeitslos? Und was ist mit den Klassenarbeiten, werden die nicht mehr geschrieben?
Jojo (12)
Gast

schrieb am 24.04.2007 um 15:38 Uhr:

Irgend wie ist es voll cool

Tschüss

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16