Bereich: Community / Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?
Forumsthema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

Einträge: 249

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?

Hintergrundinfos:
Alle gegen einen - Mobbing an Schulen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 25
Sina24 (14)
Gast

schrieb am 24.03.2011 um 18:07 Uhr:

Ich wurde auch gemobbt, ich komm damit klar, weil ich halt schon selbstsicher bin und meine Freunde hab mit denen ich über so Dinge einfach lache.

Wenn man das jetzt halt nich hat, sollte man sowas einfach ignorieren und nich bei jedem kleinen bisschen zum lehrer rennen, da man sich dadurch noch unbeliebter macht.

Ansich steht man das durch wenn man einfach versucht, es zu ignorieren und dadurch wird man dann halt auch selbstsicherer:)

uljgk (19)
Gast

schrieb am 19.03.2011 um 14:41 Uhr:

Noch ein wichtiger Tipp: Bleibt stark! Sucht euch einen Psychologen! Stärkt euer Selbstbewusstsein! Die Mobber sind die eigtl. Opfer! Ihr seid genauso ein wunderbarer Mensch, wie alle anderen auch! Mobbing = Seelenmord! TUT WAS DAGEGEN! FRISST NICHT ALLES IN EUCH HINEIEN!

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.03.2011 um 18:24 Uhr:

Ich finde Mobbing sch***!!!!! Denn die Kinder müssen sich doch total sch*** fühlen

caro2319 (14)
Gast

schrieb am 14.03.2011 um 21:12 Uhr:

Die ... jungs aus meiner klasse ärgern mich immer so mit ihren blöden kommentaren!!!  :-( trauriger Smiley

leider habe ich kaum freunde, dabei weiß ich nichteinmal warum, denn ich versuche immer hilfsbereit und freundlich zu sein.

komischerweise ist das bloß auf dieser schule so.davor hatte ich so viele freunde und da war die ganze klasse eine gemeinschaft!!!

mein tipp: entweder ignorieren oder wenn jemand sagt , dass du z.b.dick bist , sag einfach:lieber dick als hässlich!oder so...

denn wenn du sie ignorierst, dann lassen sie dich mehr in ruhe als wenn du schwäche zeigst!

lass dich nicht unterkriegen!!!;-) zwinkernder Smiley

will unbekant bleiben (13)
Gast

schrieb am 13.03.2011 um 13:16 Uhr:

ich wurde schon oft gemobt

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.03.2011 um 20:25 Uhr:

wenn meine freundin immer mit meinen anderen freunden laberd flüstert sie offt und schaut dabei zu mir . Da hab ich immer das gefühl das sie über mich lestert. Dann gehe ich immer zu ihnen hin und rede auch mit ihnen dann schaut meine freundin immer doof. Ich finde das merkwürdig.     Smiley mit übelkeit
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.03.2011 um 18:45 Uhr:

Ich wurde noch nie gemobt worden weil die meisten meine freunde sind.
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.03.2011 um 16:11 Uhr:

ich wurde damals in der grundschule gemobbt. das fing in der 3.klasse ungefähr an,das schlimmste allerdings ist,das meine beste freundin damit anfing. darum renn ich heute noch immer mit der angst herum, meine freunde könnten sowas wieder tun. vielleicht nervt das aber zumindest jenny ist immer der meinung sie würde das nie tun egal wie sehr wir uns auch streiten,was mich dann etwas beruhigt. aber die angst ist da. zum glück ist mir sowas nich wieder passiert und hoffentlich bleibt das so. ich bin jetzt in der 10.klasse und bei uns ist es zwar kein fremdwort, aber wenn jemand davon weiß, wird versucht damit richtig umzugehen und die situation zu lösen.
Anti Mobbing (14)
Gast

schrieb am 28.02.2011 um 23:03 Uhr:

Ich spreche jetzt nicht speziell die Mobbbing-Opfer an, sondern auch alle Schüler. Wenn man sieht wenn ein anderer gemobbt wird darf man nicht einfach daneben stehen und zuschauen auch wenn man das Mobbing-opfer nicht kennt. Ihr könntet/solltet dem Mobbing-Opfer helfen, öfters hilft auch freundliches Zureden. Das ist eine Sache. Die zweite Sache ist, dass ihr versucht den Konflikt zu bessern indem man mit den Mobber selber spricht, auch wenn dies viel Mut verlangt, denn man begeht das Risiko selber zum Gemobbten zu werden.  Wenn man das nicht will steht immer noch der Klassenlehrer, die SV oder auch ein Klassensprecher (der eigentlich für solche Situationen gewählt wurde)zur Verfügung. Es gibt also genügend Moeglichkeiten Mobbing-Opfer zu helfen, denn man sollte nie danebenstehen.
Ich hoffe mein Text war für alle Schüler hilfreich, die Mobbingszenen mitkriegen.;-) zwinkernder Smiley
juliiii (13)
Gast

schrieb am 28.02.2011 um 20:01 Uhr:

eine freundin von mir ist nach jahren langes mobbing zum direktor gegagngen und hat erzählt das sie mich alle mobben...jetzt hat sich alles gebessert und ich hab neue freunde an einer neuen schule gefunden :)
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 25