Bereich: Community / Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?
Forumsthema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

Einträge: 249

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?

Hintergrundinfos:
Alle gegen einen - Mobbing an Schulen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 25
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.10.2010 um 15:00 Uhr:

Ich war heute total fertig, weil die Jungen aus meiner Klasse mich wieder gemobbt haben. Ich konnte nicht mehr. Ich hab nur noch geheult. Mein Mathelehrer hat das gesehen und gefrag was los sei. Meine Banknachbarin hat es ihm dann erzählt. Er hat die Jungen gefragt, ob das stimmt. Sie meinten, sie hätten nichts Schlimmes gemacht. Ich hoffe. dass sie jetzt damit aufhören.
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.10.2010 um 12:52 Uhr:

@ Tobi so siehts aus !
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 20:26 Uhr:

@ Tobi Du hast es erfasst....
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 17:37 Uhr:

Ich wurde zwar noch nie gemobbt, aber ich glaube es ist voll sch***.
Und die die ein anderen mobben sind doch richtig arm, weil sie nicht wissen was sie machen wollen und weil sie keine Hobbies haben.
Und ich glaube dass die die mobben auch irgendwan Opfer werden,ich hoffe es !
Im Allgemeinen finde ich mobben sowieso behindert und die die es machen sind sowieso irgendwie gestört und wollen nur Aufmerksamkeit haben und andere richtig schlecht machen.
Ich glaube die die mobben, haben kein Selbstvertrauen und keine Freunde und spotten dann einfach über andere !

Fazit : MOBBEN IST SINNLOS

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 12:08 Uhr:

Bei uns ist das auch so, jede Woche wird auf jmd. anderem rum gehackt! Das ist eig. ziemlich arm!
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 08:07 Uhr:

ich werde auch gemobbt ,aber naunt wenn interressirts
ich finde die leute dich andere mobben sind richtige Opfer.
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.10.2010 um 12:54 Uhr:

Hey!

Chaosmieze, du hast Recht!
Bei mir ist das zwar nichtso, aber ich werde auch gemobbt!

Eure Melinacooler tanzender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.10.2010 um 19:53 Uhr:

oh ja chaos mieze das ist richtig armselig
gelöschter Benutzer

schrieb am 13.10.2010 um 18:35 Uhr:

Die Jungen in meiner Klasse mobben mich auch, weil ich stottere.
Klar bin ich deswegen traurig, aber was soll ich machen. Wenns ihnen Spaß macht. Das geht auch vorbei. Sie brauchen immer ein Opfer. Jetzt bin ich es halt. In 2 Monaten ist es dann wer anders.

Sowas ist echt arm!

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.10.2010 um 00:31 Uhr:

also ich finde mobbing einfach nur sinnlos...
ich sehe keinen sinn darin sich einfach über jemanden lustig zu machen nur weil man keine hobbys hat oder?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 25