Bereich: Community / Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?
Forumsthema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

Einträge: 249

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?

Hintergrundinfos:
Alle gegen einen - Mobbing an Schulen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 25
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.10.2010 um 14:36 Uhr:

liebe lotti...:): vor problemen weg zu laufen hilft auch nich immer ich wurde auch gemobbt bzw werde immer noch
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.10.2010 um 14:34 Uhr:

liebe chris das kann verschiedene ursachen haben zb. streit in dr klasse mit jemanden was falsches gesagt gut verdienende eltern oder weil man nur marken sachen trägt bzw. kik sachen oder weil einer über dich was in die welt gesetzt hat kannst du nicht jemanden fragen der sich informiert oder noch auf deiner seite steht
lotti...:) (14)
Gast

schrieb am 30.09.2010 um 18:33 Uhr:

wenn man richtig schlimm gemobbt wird ist es doch eigentlich am besten sofort die schule oder wenigstens die klasse zu wechseln.
denn was soll man sonst tun?
chrisi96 (12)
Gast

schrieb am 29.09.2010 um 14:48 Uhr:

hi, das ist das erste mal das ich hier etwas schreibe.
Ich werde seit kurzem gemobbt. nur zur Info:ich bin 12 ahre alt,nicht übergewichtig und meine Eltern sind auch nicht arm. Ein paar (Freunde) haben sich über mich ein Lied ausgedacht wie sch*** ich sei. Das pi*** mich sowas von an
!!!Tasmanischer Teufel
Woran könnte es liegen?
tascha (14)
Gast

schrieb am 24.09.2010 um 18:53 Uhr:

ich habe mal ne frage ich bin mobbing opfer und weis nicht was tun könnte die lehrer machen nichts bzw bringt nichts nur weil ich aus nrw komme hallo gehts noch bin nämlich nach sachsen anhalt gezogen hat jemand tipps
keks (19)
Gast

schrieb am 18.09.2010 um 17:48 Uhr:

ich habe gerade so ein mobbing problem in meiner klasse. die ganze klasse ist gegen mich weil ich vor den sommerferien nicht mitgesschwänzt habe. was kann ich tun????
Gast (11)
Gast

schrieb am 23.08.2010 um 12:15 Uhr:

Also ich finde Mobber doof.Habt ihr euch schon einmal die Frage gestellt warum sie so etwas tun.Nein? Dann überlegt einmal!Vielleicht sind sie ja nur eifersüchtig auf euch.(z.b ihr habt bessere Noten als sie , seit hübscher (auch wenn es ihr nicht wisst) oder seit reicher , netter...) Oft ist es es auch so dass , die anderen von den mobbern mitgerissen werden.heulender Smiley Wenn ihr ein mobbingopfer seit dann vergrabt euch nicht sondern geht einmal gut gelaunt in die Klasse.(Dass wirkt dann VIELLEICHT positiv auf deine/eure Mitschüler.Wenn dass auch nicht klappt dann wendet euch an eine Vertrauensperson.                                                                       
Ich werde zwar nicht gemobbt, kenne aber das Gefühl ausgeschloosen zu werden. manchmal sagen meine Mitschüler zu mir , dass sie mich nicht dabeihabenwollen.Das tut weh. Aber ich habe auch Freunde die mir wieder aufhelfen. PS: Auch viele Stars wurden gemobbt.
applaudierender Smiley

Sarah Blum (14)
Gast

schrieb am 22.08.2010 um 18:26 Uhr:

Ich bin Mobbingopfer und morgen ist der erste schultag nach den sommerferien
ich habe total angst, weil ich in der letzten klasse voll fertiggemacht wurde ...
und die jungen aus der alten klasse sind jetz auch in der neuen ...
ich hab so angst, das sie es wieder versuchen! Denn ich war in der letzten klasse die einzige deutsche in einer schweizer klasse
jetzt ist noch ein anderes deutsches mädchen dabei..
aber ich habe trotzdem angst...
ich heule jetzt sogar beim tippen
könnt ihr mir helfen??
sarah
P!NKy (12)
Gast

schrieb am 21.08.2010 um 11:40 Uhr:

ich bin zum Glück kein Mobbing Opfer und ich kenne auch niemanden aus meiner Schule der so starke Propleme hat!
Aber fals man ein Opfer werden sollte,muss man unbedinkt einem Erwachsenen bescheit sagen,sost können aus Hänseln und auslachen auch mal Prügeln und Drohungen werden!
Und wer da erstmal drinn ist kommt ohne Hilfe nicht mehr raus!
wäay142 (12)
Gast

schrieb am 15.06.2010 um 19:22 Uhr:

man sollte sich an einen vertrauenslehrer wenden , oder zum direktor gehen . viiiiiiiiel glüüüüück<333333333

HDL an alle
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 25