Bereich: Community / Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?
Forumsthema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

Einträge: 249

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?

Hintergrundinfos:
Alle gegen einen - Mobbing an Schulen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 25
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.02.2011 um 19:46 Uhr:

ich wurde in briefen gemobbt. hab mich total schei?e gefühlt und so. das ging etwa zwei wochen, hab meinen eltern davon erzählt. hab zwischendurch darüber nachgedacht, von der schule zu gehen. ich habs aber gescafft!!! ikch hab das jetz so, das wir normal mitnander reden!!!
ich kann das zwar nicht verzeihen, weil mich das ziwmlichverletzt hat und mich echt fertig gemacht hat, aber es geht wieder!
Tipp: Wehrt euch! Redet mit jemandem (Eltern, Freunde, Lehrer...) das schafft ihr! glaubt an euch! Gönnt es niemandem, euch so fertig mchen zu können!
hoffe, ich konnte helfen!
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.02.2011 um 19:19 Uhr:

ich wurde vor einem halben jahr noch gemobbt..um Entschuldigung bittender Smiley
aber auf meiner neuen schule bin ich nicht mehr der ausenseiter..:-) lachender Smiley
user (14)
Gast

schrieb am 03.02.2011 um 18:19 Uhr:

Ich wurde selber über mehrere Jahre gemoppt und es hat erst aufgehört, als ich zum Schulleiter gegangen bin !!!
aksirp (16)
Gast

schrieb am 24.01.2011 um 11:26 Uhr:

Ich habe vor einem halbenjahr die Schule beendet und mache jetzt ein 10. Sprach Schuljahr. Seit dem geht es mir gar nich mehr in der Schule ich habe nur noch Angst .Angefangen hat das alles mit treppen hinunter zu stossenund haben mich ausgelacht haben mich beleidigt und vor kurzem hat das mit den droh sms und beleidigungs sms angefangen ich zittere der ganzen tag und es macht mir einfach nur noch angst. Wenn ich zuhause was sage heisst es du musst und ich solle positiv denken. 
Sweetcatgirl (12)
Gast

schrieb am 18.01.2011 um 15:28 Uhr:

Also ich werde auch von so nem Mädchen gemobbt. Sie lästert über mich nur weil ich mich etwas anders anziehe und oft Haarreifen mit Schleifen anhabe(Jaaa ich style mich etwas verrückt). Ich hábe mich auch oft gegen ihre Lästereien gewehrt (z.b. benutzten Joghurtbecher in ihr Kaputze getan). Aber sie macht immer weiter. Sie hat das mit dem Joghurtbecher auch gepetzt und ich bekam Ärger. Toll! Dann hat sie mir ein Friedensangebot gemacht aber sie lästert doch weiter. Früher hat sie so getan das sie meine Freundin währe, heute weiß ich dass einige peinliche Dinge keine Geheimnisse mehr sind. Ich habe meiner Mutter schon davon erzählt und sie denkt das +++ sprich +++(so hässlich heißt das Mädchen) nichts schlimmes tut. Dabei bin ich die einzige die innerhalb in der Klasse keine Freundin hat. Dabei betrügt Joyline ihre Freundinen. Ich habe das Gefühl das sie immer mit der am besten befreundet sein will, die am beliebtesten ist. Das komischste ist jedenfalls das sie viel hässlicher ist als ich und trotzdem gemocht wird. Wie eine Puppe sieht die aus. Deshalb würde mir keiner glauben wenn ich die Wahrheit erzähle. Dann kommt sie mit ihrem süßen blick und sagt das sie soetwas nicht macht. Außerdem sagt sie das sie alle hasst die sich normal anziehen. Jetzt nicht wortwörtlich aber sie mag das eine Mädchen nur nicht weil es sich anzieht wie ein Junge und ist aber super nett zu ihr. Sie sagt zu mir manchmal das sie das Mädchen nur deshalb hasst. Echt fies! Warscheinlich ist es bei mir (ich lafe mit roter Karohose und wißem Oberteil rum unds mit Stiefeln mit Ketten an den Absätzen)genauso. Fielleicht kann mir jemand helfen?

LG, Sweetcatgirl

PS: Ich habe diesen Text auch als Forenbeitrag bebnutzt also nicht wundern.
PS:

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.01.2011 um 19:10 Uhr:

Eine Klassenkameradin aus meiner Klasse wurde vom ersten Schultag gemobbt, weil sie etwas molliger als wir anderen war.( Wir sind in einer Sportschule) Jetzt hat unsere Klassenlehrerin etwas unternommen und sie wird nicht mehr (so) gemobbt wie früherapplaudierender Smiley. Leider ist jetzt eine andere Klassenkameradin das Mopfer:'-( weinender Smiley.

Bis irgendwann:
Nancy (26)
Gast

schrieb am 31.12.2010 um 15:23 Uhr:

Hallo,

ich bin etwas älter als ihr und durch Zufall auf diese Seite gekommen.

Ich habe mich entschlossen zu schreiben, da ich während meiner Schulzeit (auf einer Waldorfschule, die ja eigentlich einen ach so guten Ruf hat) auch teilweise extrem gemobbt wurde. Ich bin schließlich in einer Psychatrie gelandet.
Danach konnte ich wieder neu anfangen, habe jetzt einen guten Praktikumsplatz und nette Kollegen.

Ich kann nur nur allen die gemobbt werden raten, sich Hilfe bei Eltern oder Lehrern  zu holen (in diesem Fall darf man eine Petze sein, wenn man dies denn so nennen will)

@ Reh: Nur weil jmd Richter oder Jurist ist, ist er noch lange kein besserer Mensch oder hat mehr Grips im Kopf, das hat mir letztens ein Bekannter, welcher Juristik studiert noch erzählt.
Kenne selbst eine Anwältin, die sich in manchen Situationen ziemlich "dumm" verhält.
Ich hoffe für dich (und auch für alle anderen Mobbingopfer) dass ihr wieder ein gesundes Selbstvertrauen habt und irgendwann einen Beruf bekommt, der euch Erfolg oder (was viel wichtiger ist) Spaß bringt.

Ich glaube, dass Leute, welche andere fertigmachen, irgendwann ihre Quittung bekommen, so ist das im Leben

Alles Liebe

Talea (9)
Gast

schrieb am 30.12.2010 um 19:39 Uhr:

ich werde fast immer gemobbt weil ich die Klassenbeste bin und mich freue wenn ich eine 1 bekomme
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.12.2010 um 18:20 Uhr:

Meine Freundin wurde in der Schule sehr oft gemobbt.
Okay sie ist etwas flauschig aber das behält man lieber für sich !!!!!

Superstar (14)
Gast

schrieb am 23.12.2010 um 21:19 Uhr:

Hi sage es jemanden, wechsle die Schule dann fange neu an und finde deinen Weg, gott und wir sind hinter dir 
Viel Glück

Es kann nicht viel schlimmer kommen bei dir trau dich

dein Superstar

für Creative (16)
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 25