Bereich: Community / Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?
Forumsthema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

Einträge: 334

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

Hintergrundinfos:
Film: "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 34
Leo (13)
Gast

schrieb am 10.06.2008 um 21:14 Uhr:

Ich finde man darf schon über ihn-nicht aber darüber lachen was er gemacht hat, dass war ja wohl zu grausam als witzig.
lina (15)
Gast

schrieb am 05.06.2008 um 17:22 Uhr:

ich finde man sollte nicht über adolf hitler lachen !! letzte woche hatten wir das thema drittes reich durchgenommen, erst da wurde mir bewusst wie sehr die leute unter seiner herschft gelitten hatten ! natürlich kann man witze machen dabei darf man nach meiner meinung nach aber nicht zu weit gehen !
Dominik (10)
Gast

schrieb am 19.05.2008 um 11:29 Uhr:

Man soll keine Witze über ihn machenn!
Jan Wehner (13)
Gast

schrieb am 17.05.2008 um 23:42 Uhr:

Ich hasse ihn auch. Und übrigens: Sollte man über Völkermörder lachen? Ich denke mal nicht.

Grüße Jan Wehner

soylu (99)
Gast

schrieb am 16.05.2008 um 11:02 Uhr:

ich hasse adolf hitler er hatsehr viele menschen getötet nur damit ihr das wisst wenn er jetzt noch leben würde ,würde er uns auch töten nicht war
NxK Harti (13)
Gast

schrieb am 09.05.2008 um 22:52 Uhr:

LOL
der siht doch eh beschissen aus, also kann man nur lachen.
aber über das was er gemacht hat soll man nicht lachen
Hermine 66 (15)
Gast

schrieb am 27.03.2008 um 16:59 Uhr:

Ich finde über Adolf Hitler darf man schon lachen
hallo (13)
Gast

schrieb am 09.03.2008 um 11:49 Uhr:

Ich finde wenn es sich in Maßen hält darf man sich über ihn lustig machen , was aber auf gar keinen Fall gemacht werden sollte sind Witze über die Opfer Adolf Hitlers .

Sarah.e (15)
Gast

schrieb am 05.03.2008 um 12:16 Uhr:

Ich fände es besser, wenn man überhaupt keine filme mehr über adolf hitler rausbringt. Es war eine dunkle Zeit an der man sich nicht gern erinnern möchte.wer sich däfür interessiert, der kann gerne ins internet schauen oder in Büchern nachschlagen aber es allen in der öffentlichkeit , noch dazu mit humor,etwas davon berrichtet , ... das sollte man vermeiden.
Anna-Lena (11)
Gast

schrieb am 09.02.2008 um 09:19 Uhr:

Wenn es so witzig ist , nur zu !!!

Aber man sollte auch nicht übertreiben , denn wer nicht die Geschichte kennt

lacht sowieso  . Aber  Hitler ist ein so schlimmer Mann der uns so viel

eingebrockt hat da kann man gar nicht lachen!!!

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 34