Bereich: Community / Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?
Forumsthema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

Einträge: 334

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

Hintergrundinfos:
Film: "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 34
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.02.2007 um 19:17 Uhr:

hallo marie und lara, natürlich ist es scjlimm was damals passiert ist, und meinen großeltern sind auch schlimme sachen passiert, aber heute hat JEDER das recht frei seine meinung zu sagen, und du brauchst auch keine angst zu haben, dass dir jemand etas tut auch die Nazis wissen das und werden diech wegen deiner meinung nicht angreifen. es sind höchstens polizisten die dich mit auf die wache nehmen wenn du ein hakenkreuz das nicht zerstört ist und noch klar erkennbar ist trägst. auch wenn es durchgestrichen ist. (ich spreche aus erfahrung) es tut mir leid, dass ich das so blöd formulirt habe, aber ich wollte dir nur sagen das du hier uin deutschlan keine angst davor zu  haben brauchst deine meinung frei zu sagen! in keinem fall! man muss auf jeden fall über hitler lachen, wobei man natürlich nie vergessen sollte wie schlimm es zu seiner zeit war!

gruß ketzchän

Nami (11)
Gast

schrieb am 18.02.2007 um 12:13 Uhr:

Also eigentlich würde ich sagen  NEIN!!  man darf nicht über ihn lachen dn er war ein schlimmer und böser Mensch aber eigentlih ist er ja j schon tot also ich habe keine ahnung aber ich denke auch nicht so viel daruber nach die jungs auch meiner klasse machen sich oft uber ihn lüstig.    
Mareike Müller (13)
Gast

schrieb am 18.02.2007 um 11:43 Uhr:

Ich finde, man sollte über Adolf Hitler nicht lachen, denn wenn man sich über ihn lustig macht, vergisst man irgendwann, wie grausam er tatsächlich war! Nämlich dann könnte es passieren, dass die Menschen wieder den gleichen Fehler machen,  ausländerfeindli­ch und brutal zu werden.

Mareike

Stefanie (12)
Gast

schrieb am 18.02.2007 um 10:58 Uhr:

Ich finde auch das man über Hitler Lachen darf.
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.02.2007 um 16:17 Uhr:

Hallo!

ich finde über Hitler sollte man lachen können!
den wen man die Vergangeheit immer mit bösem verbindet werden wir Menschen nie weiter kommen!

man sollte über die vergangenheit lachen können egal wie schlimm sie war!

grüße euer Gilforn

Melli07 (11)
Gast

schrieb am 14.02.2007 um 18:47 Uhr:

Ich  sage  nein!

Man  sollte  keine  Filme  über  Adolf  Hitler  drehen!

Anton (15)
Gast

schrieb am 12.02.2007 um 22:58 Uhr:

Charlie Chaplin hat doch sogar schon früher eine Komödie über Hitler gemacht: Der große Diktator. Warum sollte man das dann heute nicht dürfen?
Marie und lara (10)
Gast

schrieb am 11.02.2007 um 11:55 Uhr:

hallo  ketzchän ! ich habe doch meine  Meinung geschrieben ! meine Meinung ist man sollte nicht über Hitler lachen weil das eine ganz schlimme zeit war wo Hitler gelebt hat ! Der Vater von meiner Mutter wäre fast gestorben wenn er nicht in einen Bunker gerannt wäre ! hinter ihm ist eine Bombe explodiert ! wär schön wenn du weiter schreibst deine marie    
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.02.2007 um 17:11 Uhr:

hallo lara und mari, wenn man diese einstellung im leben hat, hat man schon verloren. wenn du deine meinung nicht sagst, weil du angst hast dass dir was passieren könnte, ist das falsch. in deutschland darf jeder seine meinung frei sagen, ohne angst haben zu müssen angegriffen zu werden. in manchen anderen ländern ist das noch nicht so, das ist schlimm. zu hitlers zeit lebten die menschen in einer diktatur, das bedeutet dass sie ihre meinung nicht sagen durften. wenn man jetzt anfängt seine meinung nicht zu sagen könnte das wieder passieren. Also du brauchst keine angst zu haben, das dir jemand etwas tun könnte, nur weil du deine Meinung sagst!!!!

sag deine meinung sie ist wichtig!!!

grüßle ketzchän

Lara und marie (9)
Gast

schrieb am 09.02.2007 um 17:59 Uhr:

Man sollte nicht über Hitler lachen weil er den 2 Weltkrieg begangen hat und weil die Nazis uns verletzen könnten 
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 34