Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.02.2007 um 18:48 Uhr:

Mein Bruder spielt auch solche Spiele und er ist ganz normal. Warum sollte man sie dann verbieten?
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.02.2007 um 09:45 Uhr:

Hi ketychän!
dein bruder spielt KILLERSPIELE? naja, mein cousin auch. aber trotzdem haben die meisten amokläufer haben vor der tat killerspiele gespielt. zumindest sagen die das in den Nachrichten. natürlich kommt es auf die person an. manche werden früher zum amokläufer, manche später. manche, man sage und staune, soger gar nicht.
kisha
JAM1 (13)
Gast

schrieb am 20.02.2007 um 10:16 Uhr:

killerspiele sollten nicht verboten werden!!!wissenschaftler haben festgestellt das man bei killerspielen agression abbaut!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.02.2007 um 11:16 Uhr:

Es hatte ienen vor und nachteil!

Der nachteil ist wie Simon gesagt hat sie werden somit AGRESIV!!!

und der vortel das Unferkerte.

Meine lieblings Spiele sind Ski Challenge,Rad Challenge und ganz klar SUPER SOAKER CHAMPIONSHIP

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.02.2007 um 19:06 Uhr:

ich finde Killerspiele sollten definitiv NICHT verboten werden!!!!!!!! es ist doch eigentlich klar, dass die spile einen einfluss auf die spieler haben KÖNNEN, aber nicht haben ´müssen. mein bruder spilet auch solche `killerspiele´ und ist auch kein amokläufer geworden. ich denke dass das soziale umfeld das ausschlaggebene ist und nich die sog. ks. es ist doch sogar z.T so, dass sich die meisten einfach etwas abreagieren müsse, und bevor man dann etwas kaputt macht oder jemandem weh tut ist es doch besser, das im computer virtuell zu tun. killerspiele sind viellecht vorlagen für solche Amokläfe aber nicht der Grund!!!!!!!!!!

gruß ketzchän

Marvin Wagenfort (13)
Gast

schrieb am 18.02.2007 um 12:12 Uhr:

ich finde baller spiele  nicht schlim den nich alle menschen warden einen atentat begehen
Simon Schwanauer (10)
Gast

schrieb am 17.02.2007 um 16:40 Uhr:

Ich finde, dass man Killerspiele verbieten sollte, denn sie machen den Spieler ja agressiv.                ­                       

­                         ­     

­                         ­         

Sascha (12)
Gast

schrieb am 17.02.2007 um 13:56 Uhr:

Ich finde diese spiele sollten abgeschaft werde ich spiele lieber spiele wo man was lernt andere Personen kennenlernt und startegie spiele!
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.02.2007 um 12:24 Uhr:

Wenn man Spiele verbietet in denen Gewalt vorkommt müsste man alles verbieten.Denn auch in Fußballspielen wird mal "gefoult und Gewalt angewendet" oder in Lernspielen wenn man etwas falsch hat tun die ja manchmal auch so als würden sie dir einen kleinen klaps auf den Hinterkopf geben das ist dann auch Gewalt.Dann gäb es ja (fast) gar keine Spiele mehr.Und dann würden wahrscheinlich noch mehr Gewalt entstehen weil die Spieler jetzt nichts mehr haben um sich mal wieder abzureagieren. Und dann würden die meisten die Spiele illgeal im Internet downloaden und das wär noch schlimmer denn Verbote reizen. Also man sollte diese "Killerspiele" nicht verbieten.
Euer Titati
Ilka (17)
Gast

schrieb am 17.02.2007 um 11:17 Uhr:

Jaja,

immer auf die sog. "Killerspiele" werden attentate in Schulen und Co. abgeschoben. Aber erst mal muss man unterscheiden: spiele wie hier auch oft genannt wurden wie counter strike sind für mich keine "Killerspiele". Man sieht nicht mal Blut oder ähnliches. Und dann gibt es recht brutale spiele die aber auch erst ab 18 freigegeben sind. Also warum überhaupt diese Diskussion? Die politiker versuchen nur schnellstmöglich eine billige Lösung herbei zu führen. Sie meinen ohne Spiele keine attentate. Aber falsch gedacht. Das soziale Umfeld der attentäter wird meist nicht berücksichtigt, denn dort liegt die Wurzel allen übels. ich hab auch bereits einige ego-shooter gespielt und bring deswegen keine Leute auf der straße um.

Und wenn ein Verbot kommen sollte, wie will man unterscheiden was ein sog. "Killerspiel" ist und was nicht? In world of warcraft kann man auch gegen Menschen kämpfen und wenn man Krieger ist soger mit einem Schwert (ohhaa!). Mhh ja. Ich spiel zum glück einen Hexenmeister der kann nur zaubern, also kann ich ja gar nich zum attentäter werden ^^.

Diese Diskussion gibt es schon viel zu lange und vorallem habt ihr schon mal gemerkt wann sie immer wieder von neuem entflammt. Immer wenn ein Attentat auf eine Schule ausgeübt wurde. Und nach zwei Wochen war das Thema meist in den Medien schon vergessen, weil die nächste neunköpfige Kuh zu bewundern war!!

Kritisch eure Ilka

Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49