Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.03.2007 um 17:08 Uhr:

Ich würd sagen mann SOLTE sie FERBIETEN!!!

Weil sonst machen die Kinder bzw. Jugendliche das nach.

In irgendeiner Stadt in den USA darf man nicht frei rausgehen.

Weil Jugendliche schiesen(*pennnnnnng*) dan auf andere und kämpfen dabei um ihr LEBEN!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.03.2007 um 10:15 Uhr:

man sollte sie nicht verbieten wenn man das tut dann würden sie mehr jugenliche sie spielen weil sie dann den kick haben da es verboten ist es gibt genug jugendliche die rauchen oder alkohol trinken nur weil sie es noch nicht dürfen gruß ed o nell

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.03.2007 um 21:13 Uhr:

Ich glaube, es hat keinen Sinn Killer-Spiele zu verbieten.

Für die meisten ist das erst dann der Reiz sie auszuprobieren!!!
LEON (9)
Gast

schrieb am 02.03.2007 um 14:00 Uhr:

NEIN ES IST JA ALLES NUR VIRTUEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lol81 (12)
Gast

schrieb am 27.02.2007 um 15:46 Uhr:

Ich denke das Killerspiele nicht veboten werden sollen.Das Problem das Leute verrückt werden liegt nicht an denn Spielen,sondern das die Leute schon Probleme in ihren richtigen Leben haben und deshalb verrückt werden.Die Killerspiele haben damit nichts zu tun.
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.02.2007 um 17:53 Uhr:

@novii Und wie willst du das verhindern????

fdgxd (11)
Gast

schrieb am 25.02.2007 um 17:53 Uhr:

Das is sowieso net die wahrheit .muss net verboten werden
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.02.2007 um 17:24 Uhr:

Ich bin dafür das man spiele wie Counterstrike verbietet.Aber man kann ja in städten räume zu verfügung stehlen wo man die spiele spielen kann aber mann sollte eine art türsteher einstehlen der überprüft ob einer 16 Jahre ist oder nicht.

FERNmann (12)
Gast

schrieb am 24.02.2007 um 08:56 Uhr:

@Titati: Da stimme ich dir zu!
novii (14)
Gast

schrieb am 22.02.2007 um 17:58 Uhr:

Hmmmm......Najaaa.....

Ich finde dass man sie vielleicht  nich unbedingt gleich

verbieten muss.....Aber sicherlich muss man schauen das ein zB.11jähriger kein Spiel spielt von einem 16jährigen ..... Es ist einfach wichtig das man sowieso agressive kinder/Jugendliche davon abhalten sollte....

Meine Meinung

Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49