Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.03.2007 um 21:10 Uhr:

Ich nehme anstatt Handy, lieber Zettel und Stift, und anstatt Fernseh lieber ein Buch... Wenn man so weiter macht könnte man fast ein perfekter Mensch sein.

Wenn das nur mehrere tun würden...

So nach und nach...
Michèle (14)
Gast

schrieb am 03.03.2007 um 18:56 Uhr:

Hallo ihr!

Ich besuche die achte Klasse eines Gymnasium und wir haben selbstverständlich das Thema "Umwelt" im Unterricht aufgefasst. Darauf hin habe ich mir auf einigen Internet-Seiten ein paar Artikel durchgelesen. Ich wusste nicht wie viel ich falsch machte !!! Doch jetzt versuche ich so viel wie möglich auf die Umwelt zu achten-dabei ist das gar nicht so schwer!! Mit ein Paar Änderungen kann man der Umwelt helfen und gleichzeitig Geld sparen.

Hier ein Paar Tipps:

-schalte alle Elektrogeräte vollstandig aus und halte sie nicht auf dem Stand-by Modus

-spare so viel Wasser wie möglich, d.h. achte darauf das die Wasserhähne ganz zugedreht sind

-fahre doch zur Abwechselung mit dem Farrad zur Schule/Arbeit, anstatt das Auto zu benutzen

-schalte die Heizung nur dann an wenn es nötig ist; wenn du ein fenster öffnest schalte die Heizung aus

-schalte das Licht nur dann an wenn es nötig ist. Verwende Energiesparlampen!

Um denn Klimawandel aufzuhalten, solltest du auch deinen Freunden , Bekannten usw. von den "Umwelt- Tipps" erzählen!!!

lola (16)
Gast

schrieb am 02.03.2007 um 22:16 Uhr:

Es ist wirklich erschreckend, welche Folgen der Klimawandel mit sich bringt.

Die Politiker sind aber auch wirklich nicht die Schnellsten!!!!!!!

Es sollte jetzt dringend etwas dagegen unternommen werden.

Densie (13)
Gast

schrieb am 02.03.2007 um 17:10 Uhr:

Ich finde es gut dass die politiker endlich etwas tun aber  sie hätten es viel früher tun sollen denn jetz ist es schon zu spät.Vorallem aber sollte sich amerika drum kümmern dass sie nicht mehr so viel auto fahren.
mir ist der klimawandel sehr wichtig und ich hoffe dass jetz endlich mal richtig was getan wird.ich denke aber nicht dass die politiker das machen und ich denke die umweltschützer kommen damit nicht durch.das ist sehr schade.
zy (13)
Gast

schrieb am 02.03.2007 um 16:41 Uhr:

Frage... Kann es jetzt etwa passieren, dass in 100 Jahren die Welt explodiert?
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.03.2007 um 13:36 Uhr:

naja..es ist leider schon zu spät

wenn nur die menschen ein wenig klarer denken könnten, und so viel mit gefärligen  abgassen die luft verschmutzen..dan wäre das alles nicht passiert

mann muss nur aufhören ider auf jeden fall weniger gasse rauslassen, und dann wird es sich in 50 jahren oder noch lenger verbessert werden.. 

Wir müssen es jetzt tuen, sonst ist es zu spät (11)
Gast

schrieb am 01.03.2007 um 19:44 Uhr:

Es ist wichtig das wir und die Politiker jetzt handeln, nicht nästes Jahr oder so!!!!! Alle Autos müsten mit Solar oder Wasserstoff oder was weiß ich gehen. Das gleiche gilt für Flugzeuge etc. Aber ich will nicht nur auf der Technik rum hacken, denn auch Kühe wenn sie rüpsen, Ja sogar wenn sie pupsen lassen CO2 in die Luft ab!!! Außerdem finde ich es das es an der Zeit ist alle Geräte ohne Stand-by Funkion zu produzieren.
VALI (10)
Gast

schrieb am 01.03.2007 um 19:17 Uhr:

ich finde das totall ÖDE mit dem klimawandel!

warum ist er uberhaubt ???????????

können sies mir sagen??????????????????!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!

BBIITTTTEE

Red.: Hallo Vali, vielleicht liest du dir dazu einfach den Artikel durch, der oben verlinkt ist. Da erhältst du ausführliche Informationen zum Klimawandel. Viele Grüße, die Redaktion.

CT (16)
Gast

schrieb am 01.03.2007 um 17:48 Uhr:

tja es ist fast schon zu spät würd ich sagen, die menschen hätten sich vor 10 jahren schon gedanken machen müssen, aber die welt in 13 jahren vollkommen zu verändern , das ist unmöglich, wie gesagt der mensch hat es zu spät bemerkt, schade schade, dann habe ich und die jetzige generation ein schweres leben vor uns
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.02.2007 um 19:54 Uhr:

Oder man müsste an den elektronischen Motoren weiter forschen, dann würden sie vieleicht sogar so schnell fahren wie ein benzinauto. Was meint ihr, würde das gehen?
(Red. Antwort?)
Pardy
Seite: 1 ... 41 42 43 44