Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 44
Anonym (14)
Gast

schrieb am 14.03.2007 um 17:05 Uhr:

Das sich das Klima erwärmt ist schon lange klar. Bereits in den 70ern und früher gab es Studien, die dies belegten und auch an Universitäten wurde damals darüber diskutiert. Heute ist es schon fast zu spät, um eine Katastrophe verhindern zu können und doch denken sich die meisten Menschen, dass sie doch auch nichts ausrichten können.
Eine Bekannte hat mich vor einigen Monaten gefragt, weshalb ich vegetarisch bin, ich könne damit nichts bewirken, meinte sie. Doch genau das ist das Problem. Wie kann man etwas bewirken, wenn alle in dieser Weise denken?
Audi (10)
Gast

schrieb am 10.03.2007 um 16:44 Uhr:

Wir können den Klimawandel umstellen.

Wir müssen aber öfter mit dem Rad, der Bahn oder mit dem Bus fahren.

Die fabriken sollten sich schleunigst ei Feinstaubnetz kaufen das die Umwelt nicht so verpestet wird.

WER MIR ZUSTIMMT SOLL BITTE HEUTE EINE MAIL IN FORUM STELLEN!


gugi (23)
Gast

schrieb am 10.03.2007 um 11:16 Uhr:

Ja ich weiss nicht was tun sorry tut mir leid
Hannes (22)
Gast

schrieb am 08.03.2007 um 16:52 Uhr:

Hallo,
also ich denke, die Energiesparlampen sind sehr sinnvoll, wir benutzten sie fast überall, aber nur fast, denn manchmal kann man auf normale Glühbirnen vertichten...
Und Stand-By haben wir umgangen mit ner steckerleiste....
Die großen kraftwerksbetreiber sollten ihren teil leisten und nicht neue Kohlekraftwerke bauen!!!

Katharina -Nami (11)
Gast

schrieb am 06.03.2007 um 19:00 Uhr:

Es kann wirklich etwas getan werden aber wie soll das gehen??? Deutschland schuftet und alle anderen Länder blasen immer mehr CO2 in die Luft ???!!! das ist doch auch unnötig !!! aber anscheinent interresiet sich niemand für die anderen länder!!! 
Mara (11)
Gast

schrieb am 06.03.2007 um 15:11 Uhr:


Hallo!
Ich heiße Tamara und bin 11 Jahre alt.
Der Klimawandel macht mir auch Angst.
Mein Tipp wäre einfach mal den Stecker rausstecken,bei elektronischen Geräten die man gerade gar nicht benutzt,ich denke und hoffe das man damit auch ein klein wenig  bewirken kann.
Und vielleicht solltet ihr eure Eltern einfach an schönen Tagen übereden ihre Aufgaben mit dem Fahrrad zu machen und nicht mit dem Auto rum zufahren.
Vielen Dank das ich auch etwas schreiben durfte und immer schön C02 sparen.
    Eure
            Tamara

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.03.2007 um 22:03 Uhr:

Da kann man eigentlich nichts machen man könnte ja nich verbieten das man nie mehr fernseh gucken, darf nicht mehr an pc darf, kein strom benutzen darf. Das liegt in den Händen der Menschen.
Sanni (99)
Gast

schrieb am 05.03.2007 um 19:10 Uhr:

hallo,
ich denke es muss echt mal etwas getan werden.ich habe da mal eine frage:
kann sich die ozonenschicht von selbst wieder reparieren?

Vincent (9)
Gast

schrieb am 04.03.2007 um 18:05 Uhr:

Hallo ,
ich finde das man unbedingt jetzt mehr für die Umwelt tuen sollte ..
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.03.2007 um 10:16 Uhr:

Ich kann mir das vorstellen die Erde ist nun eine Wüste oje 
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 44