Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.02.2007 um 19:04 Uhr:

Hallo!
Vieleicht erfindet man in den 13 jahren ja ein Auto, dass mit Wasser fährt. ich weiß nicht, ob dann noch Wasserdampf aus dem Auspuff kommt, das ist aber egal, es wäre umweltfreundlich. Und zur Hälfte bin ich auch nicht für Wasserstoff, denn wenn das mal explodiert...  ziemlich gefährlich. Also hoffen wir mal auf Autos mit Wasser (aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das das geht.

Naja...

Pardy
hassan (11)
Gast

schrieb am 28.02.2007 um 14:00 Uhr:

hassan (11)
Gast

schrieb am 28.02.2007 um 13:59 Uhr:

ich finde denn text ganz gut
eiszeit0_8 (0)
Gast

schrieb am 27.02.2007 um 15:42 Uhr:

Ich sehe das Problem Umweltverschmuzung größsten teils bei den Autos und Amerika.Ja ihr hört richtig "Amerika".Nur Amerika verschmutzt die Welt um 35%!Das wegen sollte man von Erdöll auf Wasserstoff umschteigen.Aber Amerika lässt das nicht zu weil sonst die Wirtschaft nach unten gehen und die Aktzien falle würden.

 

basti (25)
Gast

schrieb am 27.02.2007 um 15:39 Uhr:

Zitat: Flo FF&Co. "Niemand redet mehr vom Wasserstoff als Brennstoff für Autos..."

Es gibt mehrere Gründe, warum diese Technologie es in den nächsten Jahren noch nicht zur komerziellen Nutzung schaffen wird.
Da gibt es das Problem der Speicherung und des Transportes von Wasserstoff.
Ein weiteres großes Problem ist die Gewinnung. Dort gibt es schon verschiedene Verfahren, z.B. aus elektrischer Energie oder Biomasse. Und einen wirklichen Sinn macht es denn nur, aus erneuerbarer Energie Wasserstoff zu gewinnen. Und dort wären wir beim nächsten Punkt, Solange die erneuerbare Energie nicht den Strombedarf zu 100% deckt, macht es keinen Sinn daraus Wasserstoff herzustellen, weil es bei jeder Umwandlung Energieverluste gibt. Es wird also noch eine Weile dauern, bis diese Technik einsatzfähig ist. Langfristig wird sich meiner Meinung aber Wasserstoff durchsetzen. Es dauert nur noch ein wenig.
Gruß Basti
Aleera1 (12)
Gast

schrieb am 26.02.2007 um 16:38 Uhr:

Geld,ja ja...das ist das problem auf der erde
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.02.2007 um 18:42 Uhr:

@sag ich nicht: Natürlich werden sie bestochen, von den sogenannten Lobbyisten. Das sind die Leute die einem weíß machen wollen, dass rauchen gut für die Gesundheit ist etc. . Das Rauchen sollte man im übrigen auch verbieten. Der Qualm einer Zigarette ist zwar kein Problem, aber der von 30 Millionen?????
FERNmann (12)
Gast

schrieb am 25.02.2007 um 18:38 Uhr:

Warum sind eigentlich immer diese blöden Menschen an der Macht, die nur ans Geld denken? Hallooo es gibt viel wichtigere Sachen als Geld!
Hotgirl (14)
Gast

schrieb am 25.02.2007 um 18:16 Uhr:

HEY LEUTE!!!WENN UNSERE OMAS UND OPAS NICHT AUF DIE TOTAL VERSAUTEN AUTOS VERZICHTEN KONNTEN,MÜSSEN WIR ERSAUFEN () WENN DIE POLE SCHMELZEN!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!      

LEUTE VON HEUTE WEHRT EUCH VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ghg11 (10)
Gast

schrieb am 25.02.2007 um 18:15 Uhr:

Erst mal:Was machen wir da eigentlich!Mit unserer Schei* technik zerstören wir unsere welt.UND WER IST DARAN SCHULD:WIR!!!!!!!!!!!!!!J­a wir MENSCHEN.Groz* fi*  .WIE soll man da locker bleiben
Seite: 1 ... 41 42 43 44