Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44
Anonym (13)
Gast

schrieb am 25.02.2007 um 17:29 Uhr:

Ich finde das Energiesparlampen super sind!!!! Wir müssen was für die Umwelt tun!!!! Bevor es zu spät ist!!!!!!!!!!!! Öffne die Augen, Deutschland!!!! Sonst gibt es bald nicht mehr die Erde!!!!!! Unsere Natur, unsere Tiere!!!!! Los...!
Sag ich nicht (13)
Gast

schrieb am 25.02.2007 um 15:49 Uhr:

Es muss was getan werden!  Ich bin mir sicher, die Politiker werden von Unternehmen bestochen, ansonsten müsste jeder intelligente Mensch schon Gesetze erlassen haben
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.02.2007 um 15:26 Uhr:

Niemand redet mehr vom Wasserstoff als Brennstoff für Autos, was ich allerdings sehr komisch finde, weil das doch so ziemlich das vorteilhafteste ist, was es gibt. Stößt kein CO2 aus und wird dann nur Wasser. Und das Argument, dass dann irgendwann kein Wasserstoff mehr da wäre, halte ich für völlig unbegründet. Um aus Wasser wieder Sauer- und Wasserstoff zu gewinnen, braucht es gerade mal 15-20 Volt, das wäre mit Windkraftwerken absolut kein Problem.

Einziges Problem, die relativ hohe Explosionsgefahr bei Unfällen, nagut. Aber unfallsichere Wasserstofftanks zu bauen, kann ja wohl nicht so schwer sein, wenn es doch auch fast absolut unzerstörbares Panzerglas gibt, in sowas sollte die Wissenschaft mal investieren.

Aber nein, von Wasserstoff hört man überhaupt nichts mehr, obwohl Rapsöl auch CO2 ausstößt.
So viel dazu.

Andreas Fischer
(Redaktion)

schrieb am 25.02.2007 um 01:21 Uhr:

Liebe Leserinnen und Leser,

wie ihr seht, haben wir das Forumsthema etwas abgeändert und erweitert. Es geht also nicht mehr alleine um ein "Glühbirnen-Verbot", sondern allgemein um die Folgen des Klimawandels und die notwendigen Maßnahmen, die getroffen werden müssen. Wir freuen uns darauf, eure Meinung zu erfahren und hoffen auf eine rege Diskussion!

Viele Grüße,

die Redaktion

Vincent Breer (9)
Gast

schrieb am 24.02.2007 um 20:18 Uhr:

Wenn es ein totales vebot der normalen Lampen geben würde,dann würde ja die Glühbirnevon Heles-Köpfchen aussehen wie eine Energiesparlape.

Redaktion: Hallo Vincent, das haben wir uns auch schon gefragt - allerdings gefällt uns die Form einer "normalen" Glühbirne dann doch besser! Außerdem ist die Glühbirne nun einmal ein Symbol für "Ideenreichtum" und ein "helles Köpfchen" . Viele Grüße, deine Redaktion.

 
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.02.2007 um 18:03 Uhr:

@ Steffi

tun sie aber leider nicht. Mit 6 € pro Stück, ich weiß nicht wie viele Franken das sind, musst du schon rechnen. Aber es hilft trotzdem

@ MISTER X

wenn du die Lampe nur mal kurz angehabt hast, wäre das kein Wunder, wenn sie nicht so gut geleuchtet hat. Wie schon im Beitrag steht, leuchtet sie am Anfang nur halb so gut, erst nach ein paar Minuten ist sie richtig hell. Vielleicht lag's ja da daran.

Steffi (13)
Gast

schrieb am 24.02.2007 um 16:43 Uhr:

Wenns hilft ist's ja gut.Wenn sie die Birnen für 1 Euro/Franken verkaufen bin ich dabei .

Gregor (17)
Gast

schrieb am 24.02.2007 um 15:58 Uhr:

Hallo Mister X,

ich hatte oft Glühbirnen, die sind schon nach dem dritten Mal einschalten durchgebrannt - da hatte ich dann dummerweise gar kein Licht! Also, was soll das? Nur weil Du mal eine Energiesparlampe hattest, die nicht richtig gut war, denkst Du jetzt, alle Energiesparlampen sind schlecht????

Au weiha!!!! Und das auf "Helles Köpfchen"!!!

Gregor

MISTER X (10)
Gast

schrieb am 24.02.2007 um 15:25 Uhr:

DAS IST ECHT SCH..........

WIR HATTEN MAR NE SPARBIRNE.

DIE HAT NET GUT GELEUCHTET.
FERNmann (12)
Gast

schrieb am 24.02.2007 um 09:02 Uhr:

@JohannesL: Ne, Urzeit reicht schon!
Seite: 1 ... 41 42 43 44