Bereich: Community / Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?
Forumsthema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

Einträge: 353

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?

Hintergrundinfos:
Drogen- und Suchtbericht 2008 veröffentlicht
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 36
Abc (15)
Gast

schrieb am 15.02.2009 um 14:45 Uhr:

Drogen sind richtig gefährlich, nur wissen es viele nicht. Ich persönlich bin froh keine Drogen genommen zu haben und rate allen: LASST DIE FINGER VON DIESEM ZEUG DENN NACHHER KANN MAN DAMIT NICHT MEHR AUFHÖREN !! Man versaut sich mit drogen nur das ganze Leben!!!!
Chaymaa (12)
Gast

schrieb am 24.01.2009 um 14:09 Uhr:

Hallo Leute!Ich bin zwölf und ich weiß jetzt etwas über Drogen.Sie sind tödlich und sie sind lebensgefährlich.Leute ich warne euch. Bitte fasst dieses Ekelzeug NICHT!!!!!!  an!!!!!
egal (15)
Gast

schrieb am 17.01.2009 um 19:20 Uhr:

also ihr kommt alle noch in das alter wo ihr auch mal alkohl probiert aber rauchen und drogen da kann ich mich auch nicht mit anfreunden

NEHMT KEINE DROGEN   

Moon (17)
Gast

schrieb am 12.01.2009 um 16:14 Uhr:

luise l.: Mir geht es schlecht und ich nehme trotzdem keine Drogen. 
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.01.2009 um 14:27 Uhr:

Ich finde das es an viel zu vielen schulen leute gibt die drogen verkaufen. sie bringen damit die anderen ja nur auf die falsche bahn. aba wahrscheinlich können wir die noch nie drogen genommen haben, das gar net beurteilen
florian (11)
Gast

schrieb am 10.01.2009 um 19:07 Uhr:

hallo leute drogen sind besheuert
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.01.2009 um 20:44 Uhr:

Das is doof
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2009 um 18:53 Uhr:

@HIU   Ich glaube so denken manche wirklich. Aber klar ist, wenn man ein echtes Problem hat, ist man eher an Drogen kaputt gegangen bevor sich das Problem von allein gelöst hat.

... Ich will mir gar nicht vorstellen, was das für Probleme sind, die einen erst mal zu Drogen verleiten...

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2009 um 10:53 Uhr:

Drogen lösen keine Probleme, sie lassen dich das denken, denn Probleme lassen sich nicht totsaufen oder wegschniefen!
HIU (16)
Gast

schrieb am 02.01.2009 um 21:39 Uhr:

@roby: Du meinst, Drogen sind eine Zeitüberbrückung bis sich die Probleme von alleine gelöst haben?
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 36