Bereich: Community / Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?
Forumsthema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

Einträge: 353

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?

Hintergrundinfos:
Drogen- und Suchtbericht 2008 veröffentlicht
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 36
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.10.2008 um 15:26 Uhr:

An meiner Schule dealen die mit Drogen in der Pause und machen das versteckt in einer Ecke,damit die niemand erwischt!!!!!!!Ich sage nur:Das ist Selbstmord!!!!Außerdem ist das ganze Zeug zum Kotzen!!!!!!!!!!Also sagt laut und deutlich NEIN,wenn euch jemand Drogen anbietet!!!!!!!
,,, (16)
Gast

schrieb am 21.10.2008 um 17:44 Uhr:

Auch Alkohol und Zigaretten gehören zu Drogen, genau wie Medikamente.
Gorij (11)
Gast

schrieb am 18.10.2008 um 14:49 Uhr:

Ich kenne dich fast nicht und weiß auch nicht Konsum ist. Ich finde echt, daß Drogen das Schlimmste ist, was es je gibt.

Ismet (10)
Gast

schrieb am 13.10.2008 um 17:37 Uhr:

Drogen sind scheisse.
Was soll denn Drogen bringen?He?
Garnichts ne?
Also leute Drogen machen Krank und sind zu Todeführer.
Wenn ihr 18 werdet nimmt keine Drogen sondern kauft euch'nen Eis.
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.10.2008 um 19:01 Uhr:

Drogenkonsumer finde ich aus meiner sicht richtig verrückt. Und als Problemlöser taugen die Drogen gar nichts, denn sie tun anstat helfen gar nichts auser gesuntheitliche Probleme hervorrufen!

kimbo (13)
Gast

schrieb am 07.10.2008 um 19:19 Uhr:

Also ich finde das echt zum **********,weil was soll das bringen wenn man dieses Ekelzeug  nimmt? Ich muss sagen wer drogen nimmt ist ein Idiot

... (17)
Gast

schrieb am 01.10.2008 um 16:56 Uhr:

Drogen sind schlecht, aber rauchen würde ich nicht wirklich zu den Drogen zählen. Ich rauche und trinke Alkohol. Nehme aber keine DROGEN, die so sehr gefährlich sind. Man sollte die restlichen Drogen iwie ganz aus dieser Welt schaffen !
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.09.2008 um 18:04 Uhr:

Drogen sind nicht gerate gut.

tobi (9)
Gast

schrieb am 23.09.2008 um 19:18 Uhr:

Hallo ich find Drogen  auserdem sind sie tödlich.

EbrOo Shahrukh Ali Patel (14)
Gast

schrieb am 23.09.2008 um 18:49 Uhr:

Ich finde dass Drogen wirklich nichts machen.Ich hab selber Freunde die rauchen aber naja ich finde, dass das Rauchen nicht mit zum Drogenversammlung kommt.

Ähmm..Drogen wie z.B. Haschich finde ich super scheiße , man kann doch nicht direckt wenn man Stress hat mit Drogen anfangen ??!!!

Das schädet jemanden diese ganzen Jahre.Wer weiß wann man stirbt . Ob man im 100. Jahr stirbt oder nicht ... Aber dieses Leben gibt es nur einmal leute.Und es bringt nichts wenn man sich diereckt schädet.

Ich habe auch Freunde die angefangen haben zu rauchen ..Einer hat angefangen , weil sie lesbisch war.Der andere , weil die Familie zu streng ist.

Das Leben lebt nur einmal.Jede Sekunde zählt.

Und wenn man denkt , dass Haschich das beste Zeug überhaupt ist , dann kommt nicht angerannt und weint mit Herzen...

Das Leben ist zu kostbar !

Auch wenn man stress hat...

Seid bitte vorsichtig..........

Shahrukh Ali Patel

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 36