Bereich: Community / Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?
Forumsthema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

Einträge: 353

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?

Hintergrundinfos:
Drogen- und Suchtbericht 2008 veröffentlicht
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 36
Patrick (16)
Gast

schrieb am 22.03.2009 um 16:30 Uhr:

Drogen, insbesonders Zigaretten sind totaler Mist. Probleme lösen sie nie und nimmer, aber verschlimmern tun sie diese umso mehr. Also Hände weg von den Kippen! Die sind teuer und schaden der Gesundheit enorm. Alkohol ist dagegen nicht so Schlimm und in geringen Mengen sogar gesund, jedoch sollte man nicht zu viel konsumieren da man auch an einer Alkoholvergiftung sterben kann.

Illegale Drogen sind weitaus schädlicher als Alkohol! Sie sind extrem schädlich und führen nicht selten zum Tod.

Und niemand ist "cool", weil er Drogen nimmt! Wenn man in der Schule oder Zuhause Ärger hat sollte man das Beste daraus machen und versuchen darüber nachzudenken, was man selbst und die Betroffenen besser machen könnten und dann mit ihnen darüber reden.

Evi (14)
Gast

schrieb am 20.03.2009 um 23:48 Uhr:

Also, meine ganz ehrliche Meinung: Wer mal Probleme aufgrund von Drogen, Zigaretten oder Alkohol bekommt, ist einfach nur selbst Schuld! 
achen (13)
Gast

schrieb am 19.03.2009 um 18:03 Uhr:

Wir hatten das Thema gerade erst in der Schule .Ich finde es ist kein Problemlöser man sollte den betroffenen Helfen!
geht dich nichts an (99)
Gast

schrieb am 18.03.2009 um 15:25 Uhr:

Was?
Drogen,Zigaretten Alkohol usw?
Ich glaube nicht,dass es die Promleme lösst,sondern
sie nur noch verschlimmert.
Ich habs noch nie gemacht und werde es auch
nie tun!
Ich will ja noch lange leben...
Julia5 (17)
Gast

schrieb am 15.03.2009 um 07:24 Uhr:

Ich denke, jeder macht mal Erfahrungen mit Drogen. Ob auf einer Party oder irgentwo anders. Und das finde ich persönlich auch nicht schlimm. Aber ich glaube, dass man darauf achten sollte, dass es nicht zu viel wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich einmal Shisha geraucht habe, aber dass es bei diesem einen mal geblieben ist, weil es einfach ekelig ist und nicht schmeckt und ich denke, das ist bei vielen anderen so.

Allerdings weiß ich auch, dass manche rauchen oder Trinken nur um cool zu sein und das geht dann meist ziemlich in die Hose. Ich denke, man sollte selbstbewusst genug sein, um zu sagen, was man über gefährliche Sachen, wie Drogen denkt, auch wenn es anderen vielleicht nicht passt!

LG Julia

ÖHHHHM wisst ihr überhaupt was ihr sagt????? (14)
Gast

schrieb am 05.03.2009 um 18:07 Uhr:

Also mal ganz ehrlich welcher jugendlich hat noch nie en bier getrunken????? und wenn alkohol erst ab 18 sein soll egal welcher warum wird er dann hergestellt????? Jugendliche treiben den Alkoholmark noch mehr an inzwischen bestimmt mehr als erwachsene!!!!
und wenn die nicht an den Alkohol kommen würden dan würden die ganzen Brauerein usw.  kaum geld machen und untergehen und viele leute werdend dann obdachlos
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.03.2009 um 19:16 Uhr:

Das schlimmste ist, dass sich fast keiner an die Altersgrenze hält, und dass ist eigentlich das größte Problem von allen!
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.03.2009 um 15:10 Uhr:

Viele Jungendliche rauchen und nehmen rogen auch, weil sie "cool" sein wollen. Ich finde das überhaupt nicht ccool, weil man sich damit selbst zerstört.
Lucy (11)
Gast

schrieb am 18.02.2009 um 17:38 Uhr:

@robyyyy: Mit 12 Alkohol zu trinken und zu rauchen ist illegal!!!!!!!!!
Egal wieviele Probleme man hat, (ich habe auch viele, glaub mir)
Maik Schneider (23)
Gast

schrieb am 16.02.2009 um 20:09 Uhr:

drogen sind schädlich für die persönlichkeit.egal ob legal oder iligal.mann verliert denn lebens willen
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 36