Bereich: Community / Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?
Forumsthema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

Einträge: 353

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?

Hintergrundinfos:
Drogen- und Suchtbericht 2008 veröffentlicht
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 36
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.02.2011 um 10:51 Uhr:

Warum sollte man bitte Drogen nehmen?Meinten sie etwa das sie damit cool sein wollen?Das ist völliger Schwachsinn
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.01.2011 um 14:57 Uhr:

Ich find das voll dumm Drogen zu nehmen das macht verrückt ist ungesund also Leute haltet euch von Drogen fern euer Maximus
Elke (16)
Gast

schrieb am 27.01.2011 um 17:01 Uhr:

Ich finde jeder kann selbst entscheiden, was für einen das beste ist. ich meine wenn sie das "cool" finden. dann solllen sie es eben machen!
ich selber hab das auch schon gemacht, mir hat es geholfen! Nur ich trink nicht oft Alkohol.. nur so aus Frust ;D
Lg.
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.01.2011 um 18:45 Uhr:

Mir macht es nichts wenn leute sich voll kiffen!!!
Vieleicht sehn sie an ende aus wie der Typ aus der Zalandowerbung.zwinkernder Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.01.2011 um 18:59 Uhr:

@Zuckermaus99

Du hast Recht, des ist voll gemein!! Und wenn die voll abhängig sind und dann nichts kriegen, dann erst Recht:S
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.01.2011 um 19:59 Uhr:

ich finde es schlimm wenn jugendliche schon rauchen und/oder alkohol trinken!!! das macht die leute agressiv und böse:-(
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.01.2011 um 22:45 Uhr:

Ich find jeder darf machen was er möchte    ich will keine drogen nehmen aber wer will solls ich finds nur bescheuert dass man damit angibt  wenn man mit 12 oder 13 raucht und sauft 
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.01.2011 um 17:01 Uhr:

Wir alle sagen gerade immer :Drogen?-Sch**ßdreck!! Aber wenn man dann mal probiert hat, dann sagt man: Drogen?-Super! Beim Rauchen ist es genauso...
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2011 um 14:19 Uhr:

mhmm ..also ich finde drogen auuch sehher dumm und nutzlos.ich find das drogen und zigaretten keinen sinn machen. man machts halt-aber hat irgendeiner eine gescheite begründung dafür?? ich find infach nur sch*** ganz erlich .
lg
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.12.2010 um 21:35 Uhr:

ich finde drogen absolut *******!!!!!
denn sie lösen keinesfalls genauso wie alkohol ....der schmeckt echt eklig ....
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 36