Bereich: Community / Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?
Forumsthema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

Einträge: 353

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?

Hintergrundinfos:
Drogen- und Suchtbericht 2008 veröffentlicht
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 36
lola marie (9)
Gast

schrieb am 05.07.2011 um 17:23 Uhr:

Daumen nach unten IconVerbotsschildkranker, hustender Smiley SoFORT damit aufhören 

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.07.2011 um 11:39 Uhr:

Ich finde das immer mehr Jungendliche Alkohol trinken , weil sie cool sein wollen und nicht alleine da stehen wollen.               :'-( weinender Smiley

yeser (11)
Gast

schrieb am 29.06.2011 um 20:42 Uhr:

ich finde drogen richtig sch*** die rauchen und trinken alkohol 

was meint ihr::  kranker, hustender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.06.2011 um 19:55 Uhr:

@ ebgs: gehts dir gut ?!?!?!?

du tust hier so, als ob drogen das normalste der welt sind!

klar, jeder is für sich selbst verantwortlich, aber denk mal an die folgen junge! alkohol is im überfluss auch sch***, weiß ich , aber DROGEN MACHE NOCH EHER SÜCHTIG!!! sie versetzen einen in rausch, im welchem einer total happy ist. der sch*** is, dass man hinterher meistens depressionen kriegt und die realität nicht mehr als solche erkennt, man bringt sich also in lebensgefahr, ohne es als gefahr zu erkennen.

bevor DU behauptest, was die anderen schreiben, is sch*** achte mal auf dich selbst, das is nämlich der viel größere sch***!!!!teuflischer Smiley rot mit Hörnern

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.06.2011 um 13:05 Uhr:

Hi

Ich hab auch nen Kolleg und der raucht schon mit 12.

Find ich irgendwie doof weil dann kannst du später fast nie mehr aufhören. Um Alkohol zu trinken, finde ich sind wir (so 12 - 14) eh noch zu jung!!!

L.g. 

xoni (14)
Gast

schrieb am 21.06.2011 um 20:23 Uhr:

also ich finde die seite garnicht schlecht weil man sich darüber informiren kan wie si überhaupt wierken  ich selbst brauche das thema für di schule

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.06.2011 um 13:58 Uhr:

Ich persönlich habe noch nie Drogen genommen und habe es auch weiterhin nicht vor. Sie helfen Menschen nicht, wenn man Probleme hat.

Man vergisst die Probleme nur während des Rauschs und man ist glücklich oder auch "high". Drogen sind eine schlimme Sache, aber wir werden nie etwas dagegen unternehmen können. Es wird immer Leute geben, die denken, dass all ihre Probleme gelöst sind, wenn sie etwas durch die Nase ziehen oder sich in den Arm spritzen...

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.06.2011 um 11:31 Uhr:

Warum hat die Menschheit nur so etwas erfunden ?     

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.06.2011 um 11:39 Uhr:

Das ist doch vollkommen bescheuert ...

die leute die so was machen ham einen an der Waffel !!!

Nase (18)
Gast

schrieb am 15.05.2011 um 17:21 Uhr:

ICH FIND DROGEN DUMM WER SIE NIMMT IST SELBER SCHULD ODER WAS MEINT IHR??????kranker, hustender Smiley

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 36