Thema: Sh** happen(s)ed ... a lot Teil 1

(1 Posting)

Nina_Herz (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

!Wichtig: Falls ihr Probleme mit SVV haben solltet und/oder mit Traumata, die mit eurer Familie/euren Eltern zu tun haben, dann bitte ich euch, abzuwegen, ob ihr das hier wirklich lesen könnt, ohne getriggert zu werden. Das Gleiche gilt für Suizidalität. Dankeschön!!!!!!

 

Hallo liebe Leute,

 

ich bin Nina, bin 14 Jahre alt ... und habe mich nun dazu entschlossen, meine Geschichte hier niederzuschreiben. Zumindest die relevanten Parts.

 

Es ist wirklich nicht einfach für mich, aber ich werde es trotzdem wagen und mir die größte Mühe geben, beim "Erinnerungen heraufholen".

 

Ich habe leider seit meinem 10. Lebensjahr mit, immer wieder auftretenden, schweren depressiven Episoden zu kämpfen. Dazu kam dann auch noch eine Anststörung mit Panikattacken, im Alter von 11, eine Essstörung, im Alter von 12: Magersucht (später ging sie dann in Bulimie über), und SVV: Selbstverletzendes Verhalten. Ich war auch schon 2 Mal kurz vor dem Suizid. 1 Mal davon habe ich komplett alles vorbereitet gehabt ... habe sogar meine Beerdigung, Grabsteindesign und Urnendesign penibel genau geplant und Entwürde ausgedruckt usw. .... Hab die Kurve selbst noch bekommen, weil ich dann doch noch zur Besinnung kam, irgendwie. Hab mich dann selbst in die Kinder- und Jugendpsychiatrie eingewiesen (natürlich zusammen mit meinen Eltern). Insgesamt war ich jetzt 3 Mal in der Psychiatrie. Aber darüber schreibe ich hier erstmal nicht, weil es sonst zu lang werden würde. 

 

Ich hätte früher nie gedacht, dass ich einmal den ganzen Tag in meinem Zimmer sitzen und die Decke anstarren werde/würde. Tatsächlich kam es aber so ... manchmal passierte es, dass ich stundenlang einfach nur da saß und nichts tat. Und dann auch noch diese ganzen Ängste und die Panikattacken .... meine Güte. Ich hatte manchmal das Gefühl, durchzudrehen ... den Verstand zu verlieren. Ich nehme an, da die Bulimie und das SVV etwa zur gleichen Zeit zum ersten Mal auftauchten, dass Essstörung und SVV eine Art "Durchdrehen" darstellten. Da ich so gut wie immer, mutterseelenallein, in meinem abgedunkelten (ja, ich hatte meistens im Düsteren gelegen oder gesessen) Zimmer vor mich hinvegetiert habe, niemanden mehr an mich herangelassen habe usw. 

 

Das ganze Programm eben. Irgendwann drehst du durch. Ich habe irgendwann angefangen eine richtige Wut auf mich selbst zu entwickeln, weil ich genau wusste, dass das schei** ist, was ich da mache (immer allein sein usw.). Aber irgendwie konnte ich es auch nicht wirklich ändern. Der Wille und die Einsicht waren da ... nur die Kraft/Energie fehlte. Es geht eben doch nicht immer nur um die Willenskraft (wie es immer so (nicht "schön") blöd heißt). Wenn die Energie fehlt, dann hilft mir auch die Willenskraft nicht viel.

 

Durch diese Wut auf mich selbst entstand wahrscheinlich dieser Drang nach Selbstverletzung und Selbstschädigung. Auch habe ich angefangen, Selbstgespräche zu führen. Weil ich so einsam war. Eigentlich bin ich schon immer ein lustiges und geselliges Kind gewesen .... unglaublich, extrem, abnormal FRÖHLICHES Kind (da war nicht mehr viel von da ... leider). Und im Kern meines Herzens und meiner Persönlichkeit, war ich das auch immer noch ... weshalb ich auch denke, dass hauptsächlich daher die Sache mit den Selbstgesprächen rührte ... ein eigentlich geselliger Mensch ... einsam... logische Konsequenz: Selbstunterhaltung). Aber es war eben sehr dicht überschattet, von etwas, das um einiges Mächtiger war.

 

Das SVV bei mir, beinhaltete (und beinhaltet auch immer noch): - Mich selbst schlagen, - Mich selbst mit den Fingernägeln blutig kratzen (am ganzen Körper ... vor Allem Gesicht, Dekoltee und Oberarme (bin auch ziemlich vernarbt an Armen und Dekoltee. Im Gesicht bleiben bei mir NOCH keine Narben zurück ... seeehr unvorteilhaft) und mit aller Kraft versuchen, mir weh zu tun ... vor allem in Form von Druck ausüben auf die jeweilige Stelle ... besonders stark in den Bauch reindrücken etc. (das alles geschieht bei mir ausschließlich in Stresssituationen und, wenn ich in Wut gerate .... und ganz wichtig: Es ist bei mir zwanghaft. Es geschieht oft unbewusst ... wie bei "Fingernägel kauen" z.B. (was übrigens auch, offiziell, tatsächlich zu SVV zählt).

 

Ich habe definitiv ein Aggressionsproblem. Aber nicht in Bezug auf meine Mitmenschen und Umwelt, sondern (fast) "nur" in Bezug auf mich selbst: Autoaggression! ....  "(fast)"=  und auf meinen Vater, aber darauf komme ich noch zu sprechen.

 

Fortsetzung folgt ...

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK