Thema: Angela Merkel nur noch 2 Jahre im Amt?

(16 Postings)

ro**** (abgemeldet) - Avatar
ro**** (abgemeldet) - Avatar

ro**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Schon gehört? Angela Merkel will noch 2 Jahre im Amt bleiben und dann zurücktreten. Was haltet ihr davon?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 16

aus Stuttgart

Max ccc - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
24.08.2016

Max ccc - Avatar

Max ccc (21) aus Stuttgart

Postings: 3

Mitglied seit 24.08.2016

schrieb :

#16

Sie wird nicht zürucktretten ! Sie hat sogar Mitgeteilt das sie schon für die nächste Wahl sich vorbereitet und antritt für ihre Partei und gerne wieder von der Bundesregierung als Kanzlerin gewählt werden.Daumen nach oben Icon 

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#15

Zitat von: girlgame333

Dann machs doch besser.Du weißt schon,dass Angela Merkel,die Welt von heute auf Morgen nicht ändern kann?Das kann keiner!Merkel kümmert sich so gut,um arme Kinder!!Außerdem,was ist denn so schlecht an Deutschland??Uns gehts total gut,besser als viele,viele andere Staaten und Länder.Von einem sogenannten Arbeitslosengeld können andere nur Träumen,auch das Recht auf Bildung hat nicht jeder.Wir sollten uns damit zu frieden geben,dass unser Land keine ernsthaften Probleme hat.Wie kann man schon als Kind,an Deutschland rumnörgeln?Wollt ihr etwa mehr Lollipops oder was?Mir gehts gut hier,dank Merkel!!

 

Erstens:

Dass es dir hier so gut geht, dass hat nicht Angela Merkel erreicht.

Das haben alle die nach dem Krieg erreicht, das sogennante Wirtschaftswunder, und deswegen geht es uns hier so gut, und nicht wegen Angela Merkel!

Und dann Wirtschaftswunder hält zwar nicht mehr direkt an, aber davon kommt es.

 

Angela Merkel würd ich nicht wählen, ich würds besser finden wenn sie zurücktreten würde.

 

 

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#14

Zitat von: Eisberg

 

Merkel ist Bundeskanzlerin, und der/die wird alle 4 Jahre neu gewählt. Wenn Merkel die Wahl dieses Jahr gewinnt (was wahrscheinlich ist), wird sie weitere 4 jahre im Amt bleiben.

 

Nicht unbedingt ;)

2011 hat das Bundesverfassungsgericht unsere Wahlen seit 1955 als nichtig erklärt :)

2011 hätte eine Reform der Wahlen kommen müssen, diese kam leider zu spät und wurde demnach nicht mehr anerkannt.


Somit ist ab zu warten wie das Bundesverfassungsgericht reagieren wird, die Wahlen 2009 wurden toleriert. Nach deren Aussage gäbe es jedoch keine Gründe die Wahlen weiter zu tolerieren... Wobei ich denke, dass sie es wieder tolerieren werden.

 

Ach und für die Leute, die sich darüber noch nicht informiert haben, der Grund warum sie verfassungswidrig sind ist, dass wir in unserem Grundgesetz (was damals von der USA gemacht wurde) uns als "direkte Demokratie" beschrieben habe.

Da wir jedoch nur die Parteien wählen und die Parteien dann selbstständig entscheiden dürfen wen sie nun zum Kanzler/in machen, ist dies keine direkte Demokratie :)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#13

Zitat von: rockstar

Schon gehört? Angela Merkel will noch 2 Jahre im Amt bleiben und dann zurücktreten. Was haltet ihr davon?

Merkel ist Bundeskanzlerin, und der/die wird alle 4 Jahre neu gewählt. Wenn Merkel die Wahl dieses Jahr gewinnt (was wahrscheinlich ist), wird sie weitere 4 jahre im Amt bleiben.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#12

Zitat von: AJ2

Ich finde das ist sehr gut so.

Dann machs doch besser.Du weißt schon,dass Angela Merkel,die Welt von heute auf Morgen nicht ändern kann?Das kann keiner!Merkel kümmert sich so gut,um arme Kinder!!Außerdem,was ist denn so schlecht an Deutschland??Uns gehts total gut,besser als viele,viele andere Staaten und Länder.Von einem sogenannten Arbeitslosengeld können andere nur Träumen,auch das Recht auf Bildung hat nicht jeder.Wir sollten uns damit zu frieden geben,dass unser Land keine ernsthaften Probleme hat.Wie kann man schon als Kind,an Deutschland rumnörgeln?Wollt ihr etwa mehr Lollipops oder was?Mir gehts gut hier,dank Merkel!!

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Zitat von: Bananenschale

Sie wird nicht zurück treten,es gibt einfach nur neue Wahlen, ihre Amtszeit ist vorbei.

 

Erstens das, zweitens, wenn sie denn diese Absicht hat,  warum lässt sie sich dann jetzt nochmal für eine gesamte Amtszeit von VIER JAHREN wählen???

 

Und um auf das obige Zitat zurückzukommen, 2013, (also dieses Jahr) sind Neuwahlen, diese gelten dann wieder für vier Jahre, wie kann dann Merkels Amtszeit, die ja nun vorüber ist, (sonst gäbe es ja keine neuen Bundestagswahlen) erst in zwei Jahren enden???

Das widerspricht sich doch!!!

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#10

Ich finde das ist sehr gut so.

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#9

Zitat von: Annalie.1

ich finde esgut denn sie hat immer doofe entscheidungen getroffen...das ist gut !!!

 

 

Was hat sie denn alles an schlimmen Entscheidungen getroffen?

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#8

Zitat von: unmaklaw

Das wirst du gar nicht abstempeln müssen, das sind Spekulationen, da dieses Jahr Bundestagswahlen sind und es somit gar nicht sicher ist, ob sie weiter im Amt bleibt.

 

 

 

Die genaue Behauptung war, wenn sie wiedergewählt wird, würde sie nur 2 Jahre machen. Ist aber sowieso Schwachsinn.

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#7

ich finde esgut denn sie hat immer doofe entscheidungen getroffen...das ist gut !!!

Postings 7 bis 16 von 16