Thema: Kleine Frage: Nebenjob?

(7 Postings)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo zusammen,

ich werde in ein paar Wochen 16 und überlege, ob ich dann Kellnere.

Hat jemand Erfahrung mit Schülerjobs, die man neben der Schule macht?

Ist das sehr stressig? Hat man trotzdem noch Freizeit?

 

LG Juillet

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Ich trage Zeitung aus...Man verdient aber echt wenig&muss bei Wind und Wetter raus:-(

Ich würde dir einen Ferienjob empfehlen. Meine Brüder haben damit gute Erfahrungen gemacht und ziemlich viel Kohle verdient. 

Du müsst aber deine Ferien Opfern und hart arbeiten...

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Ich hatte mal einen Nebenjob, war auch kellnern :-) Ich denke, es kommt auch drauf an, wann und wo du das machst. Ich war in einem indischem Restaurant am Abend arbeiten, und dann kamen extrem viele Gäste. Es war seeehr anstrengend, auch weil einige sehr schnell ungeduldig wurden (das obwohl man doch weiss, dass asiatisches Essen länger braucht zum zubereitet zu werden!) und man musste aufpassen, die Nerven nicht zu verlieren.

Also kellnern würde ich nie wieder, aber wenn du, wie Yoko geschrieben hat, nur am Wochenende einige Stunden in einem weniger hektischen (obwohl, Restaurants sind ja immer hektisch^^) Ort arbeitest, würde das gehen.

Kommt auch drauf an, auf welche Schule du gehst, wieviel Hausaufgaben & Prüfungen ihr habt und ob du nebenbei noch ein Hobby hast, das du regelmässig machst.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#5

Ich hatte noch nie einen Nebenjob, aber meine große Schwester. Ich glaub, sie war auch Kellnern. Sie fand es ziemlich stressig und hatte kaum Zeit für die Schule, geschweige denn Freizeit. Aber es kommt natürlich drauf an, wann genau du arbeitest und wie lange. Meine Schwester war jeden Tag den kompletten Nachmittag und teilweise abends arbeiten, aber dann is es ja klar, dass sie kaum Zeit für was anderes hat.
 

aus Berlin

Radini - Avatar

Postings: 49

Mitglied seit
14.02.2014

Radini - Avatar

Radini (22) aus Berlin

Postings: 49

Mitglied seit 14.02.2014

schrieb :

#4

Ne ich habe keinen Nebenjob aber ich würde gerne mal mit Hunden Gassi gehen also es ausprobieren.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#3

Also ich werde bald anfangen in einem Recyclinghof zu arbeiten. Das mach ich dann jeweils am Samstag von 8-12 Uhr. Ich denke das wird schon okay sein, da man nicht zu früh aufstehen muss, um um 8 Uhr anfangen zu können und wenn man bis 12 Uhr arbeitet hat man den ganzen Nachmittag noch frei. 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Kommt drauf an, wann du das machst. Wenn du am Wochenende je ein paar Stunden arbeitest, wird es bestimmt weniger stressig als wenn du unter der Woche was machst & du hast dann immer noch Freizeit.

Es kommt aber auch darauf an, wieviel du sonst so für die Schule zu tun hast.

Postings 2 bis 7 von 7