Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.07.2011 um 15:23 Uhr:

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis! Zurzeit bin ich in der 5ten Klasse auf dem Gymnasium und wir bekommen nächsten Mittwoch unser Zeugnis. Natürlich bin ich aufgeregt, aber ängstlich, bestimmt nicht! Ich bin sogar eine der Klassenbesten!

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.07.2011 um 15:38 Uhr:

hay ich habe eigenlcih nie angst vor noten meine mtii gibt mir nei aäregr ich hatte eine vier in mathe aber icvh kreige kein ärger ich soll mcibh einfach nur bessern und das tue ich aber mnache kind3eer nehzm ihr eltern net ersnst also

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.07.2011 um 09:28 Uhr:

ich mach mir keine sorgen um meine noten. wen ich schlecht noten bekomme grieg ich nie ärger meine eltern bleiben da immer voll cool. vor meinem zeugnis hab ich a keine angst wen ich meinen eltern vorher sag was ich hab. die freun sich net über ne 4 aber meckern a net rum. für jede 1bekomm ich 5 euro

 

 

                                              

vms (12)
Gast

schrieb am 13.07.2011 um 14:45 Uhr:

ich habe keine angst

kann es aber verstehenstolzer Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.07.2011 um 19:37 Uhr:

Ich freue mich immer auf Zeugnisse,also von daher...

Aber vor Tests habe ich ein bisschen Respekt! Wegen einer gewissen Note... Meine Eltern reagieren sowieso nicht mit Strafen 

auf Noten.

Bis dann

       Lola22

Till98 (12)
Gast

schrieb am 12.07.2011 um 14:20 Uhr:

Nein wieso sollte man angst haben ist doch nicht schlimm wenn man eine schlechte note schreibt

Man muss nur lernen

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.07.2011 um 17:15 Uhr:

Hallo,

Ich habe schon bisschen Angst vor Tests und Zeugnisen!

Aber sonst nich

Grüschen Mai5:-) lachender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.07.2011 um 13:58 Uhr:

Manchmal hab ich schon Angst. Wegen Bio und Mathe.

Aber eigentlich hab ich dort immer ganz gute Noten.

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.07.2011 um 14:58 Uhr:

Hey,

 

ich habe nie Angst vorm Zeugnis, da ich gut in der Schule bin. Meine Brüder sind schlecht in der Schule, aber die haben auch keine Angst. Meine Eltern ist es zwar nicht egal, ob meine Brüder schlecht in der Schule sind, aber sie müssen trotzdem keine Angst haben.

king (10)
Gast

schrieb am 07.07.2011 um 14:24 Uhr:

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis. :-) lachender Smiley Die Lehrer sagen uns schon vorher die Noten und wenn man damit nicht zufrieden ist, kann man das denen auch sagen. Naja, das kommt so ein bisschen auf den Leherer an@^-^@ erröteter Smiley.

 

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121