Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.10.2011 um 15:01 Uhr:

ich habe nie angst vor zeugnissen weil ich gute noten bekomme aber nervös bin ich schon

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.10.2011 um 10:13 Uhr:

ich hab angst weil ich doch in weiter führender schule komme

 

meine eltern sind streng und sie wollen das ichs aufs gymnasium komme aber ich bin nicht gut in mathe!MEINE SCHWESTER WIRD LEHRERIN UND SIE HAT GESAGT DAS ICH AUFS REAL SCHAFFE WEN ICH AUFS GYMI KOMME MUS ICH SEHR VIEL MATHE ÜBEN! DAS WEGEN HAB ICH ANGST

 

GIBT MIR BITTE TIPPS!

 

     eure sofia♥

 

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.09.2011 um 18:36 Uhr:

Ich hab eiggentlich keine Angst, weil ich recht gut bin.

Allerdings: Ich scheine die Einzige zu sein, die mit ihren Noten zufrieden ist: meine beste Freundin bmacht bei einer 2 ein Theater wie bei einer 6. Sie hat anfangs immer einsen geschrieben.

Meine andere Freundin schreibt oft schlechte Noten, dann fängt die immer an zu weinen. Das nervt mit der Zeit. (anfangs haben wir sie immer getröstet. Aber  mittlerweile heult sie bei jedem Sch***)

Ach, immer diese Noten!!!!! Smiley mit übelkeit

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.09.2011 um 14:47 Uhr:

OK ICH HABEIN GUTES ZEUUGNIS MIT 1 2 UND 2 DREIEN. ABER MEINE ELTERN SIND NICH TZUFRIEDEN, DAHER HAB ICH SCHON STRESS

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.09.2011 um 19:39 Uhr:

ja,also ich meine keiner will schlechte noten haben. wenn es aber dann mal passiert und es ein schlechtes ergebniss rauskommt weiss man dass man es besser machen muss. bei mir ist es so ich habe nicht grade gute aber auch nicht schlechte noten. also mir sind die noten sehr wichtig und man weiss ohne fleiss kein preis. ja bei mir kommt auch mal vor das ich das ungerecht finde beispiel mein freund hat 5 punkte und hat eine 4 und ich habe 5 punkte und habe eine 5. im leben ist das halt nun mal so.

 

 

 

eure jess2000Smiley mit Brille

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.09.2011 um 18:30 Uhr:

Ich habe eigentlich keine "Angst" vor dem Zeugnis- Bin nur immer     neutraler Smileyfurchtbar aufgeregt. Eigentlich habe ich sogar mehr Angst vor Arbeiten, Tests, Diktaten, Nacherzählungen, Aufsätzen u.s.w... Allerdings gibt es Menschen, die wirlich Angst vor dem Zeugnis haben- Aaber ich fragr mich warum? Vielleicht, weil sie schlechte Noten geschrieben haben, bei guten Noten, müsste man doch EIGENTLICH nur auf geregt sein... Oder?

Schreibt mir doch ne Nachicht! Lg Lady- Lini

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.09.2011 um 15:41 Uhr:

Es ist doof ein Schlechtes Zeugnis zu Haben seit einfachfro was ihr erreicht habt ma

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.09.2011 um 16:45 Uhr:

ich habe ein wenig angst ,aber wenn ich gute noten im test bekomme

habe ich keine angst.

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.09.2011 um 01:07 Uhr:

Ne also wir kriegen die meisten auch immer voher gesagt wie z.B. Sort, Kunst, Eng., Deutsch Politik u.s.w. wenn es dann dann schlimm wird is dass die eine sache aber so lange es gut aussiet brauch man b.z.w. ich keine angst haben!!!

-------------------------­-------------------------­-------------------------­----------------------

Ey leute schreibt mir bitte auf meine Pinni oder schickt mit Freundschaftsangebote oder nachrichten am besten gleich alles(is ja nicht schwer oder bist so fauel)???lachender Smiley

-------------------------­-------------------------­-------------------------­-------------------

Hey wer auch immer dass geschrieben hat ich war´s nichtpfeifender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.09.2011 um 13:00 Uhr:

Ich bin gut in der Schule.

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121