Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.07.2011 um 12:51 Uhr:

Heute bekomme ich mein zeugnis für die 4.klasse ich habe angst in einem fach eine 4,5,6 zu haben.

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.07.2011 um 17:06 Uhr:

ja hab keine angst vor den eltern oder von dem zeugnis . wenn du die zeugnise deinen eltern gibst dann verstehn sie es aber wenn sie es nicht verstehen dann sag:ja ich hab die mühe gegeben aber es birngt nichts das ist meine sache ,es tut mir leid  was ich sage. NEXTES MAL SCHAFFE ICH ES WIRKLICH !!!!! mama /papa

oder über eure note wenn sie schlecht sind dann kannst du hilfe gebrauchen

-vieleicht könnt ihr zu schülerhilfe gehen

-zu eine freundin gehen und lernen

- oder wenn ihr ne frei stunde habt mit der  klassenleiterin lernen es gibt noch sehr viele möglichkeiten was ihr tun könnt

 

eure elter mögen auch über alles ihr müsst keine angst mehr haben oder vor noten befolgt nur die beispiele es hilft wircklich

 

danke ;-) zwinkernder Smiley befolgt das dann habt ihr keine probleme mehr:D

 

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.07.2011 um 18:12 Uhr:

Ich hab nie Angst vorm Zeugnis, ich kann mir das schon vorher denken (meistens).

Hab nur Angst vor einer schlechten Note in Englisch, bis jetzt hatte ich das aber noch nicht.

 

Zum Glück!!

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.06.2011 um 18:05 Uhr:

Also ich habe keine angst .nur einbisschen das ich eine 3 kriege das hasse ich auch zweien na ja

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.06.2011 um 12:26 Uhr:

Ich hab eigentlich keine Angst vorm Zeugnis. Wenn etwas nicht so gut ist, kann man sich ja im neuen Schuljahr wieder bessern.

 

 PS: Bitte schreibt auf meine pinnwand!!!

 

 

 

Ausserirdischer Smiley 2

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.06.2011 um 12:05 Uhr:

Hi

Ich mag Zeugnisse nicht besonders habe aber auch keine Angst davor

Is ja nur ein Zeugnis :-)

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.06.2011 um 13:19 Uhr:

Wenn man in einem Fach schlechter ist ,kann man es ja noch ausgleichen.Das wichtige ist ,das man mit seinen Eltern redet.

Bei mir ist es nicht mehr so schlimm mit der Angst weil ich mit meinen Eltern geredet habe.

Wenn man nicht so gut ist wie die anderen,sollte man überlegen zur Nachhilfe zu gehen.Es bringt echt was Leute!!!!!!!

cooler tanzender SmileyEs ist jeder für seine Noten verantwortlich.

Wer nicht lernt und mit arbeitet der muss auch nicht entäuscht sein,

wenn das Zeugnis nicht gut ist.

frecher Smiley mit Zunge rausHab euch lieb

----------------------­-------------------------­-------------------------­-------------------------­

Schreibt ma auf meine Pinnwand und schickt mir ne Freundschafts-

einladung. HAB EUCH LIEB eure louisa<3

RTL" (10)
Gast

schrieb am 27.06.2011 um 19:59 Uhr:

tia schewere frage das ist nun mal so man muss lernen wer nicht lernt hat ein schlechtes zeugnis also lernen lernen lernen  ich habe zum beispiel ein sehr gutes zeugnis

 

 

applaudierender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.06.2011 um 10:40 Uhr:

Nee, ich habe keine Angst!Wenn ich in irgendeinem Fach eine schlechte Note kriege,behalte ich meine Nerven!

gelöschter Benutzer

schrieb am 20.06.2011 um 13:30 Uhr:

Nein. Ich weiß, dass ich NICHT zurück gesetzt werde

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121