Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121
Blaurose (11)
Gast

schrieb am 02.08.2011 um 15:05 Uhr:

Hallo!

 

Also ich mach mir eigentlich nicht wirklich Sorgen.Na ja ich hatte noch nie ne 4,vllt deswegen.Meine Eltern machen nur selten Theater,total selten.Schule ist in unserer Familie zwar nicht ganz uuunwichtig..aber eine 3 auf dem Zeugnis (und das in Sport)kann man eig. nicht ernstnehmen.

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.07.2011 um 12:05 Uhr:

Mein zeugnis is ziemlich schlecht, aber das is mir egal. meine noten:

ethik: 2

deutsch: 2

englisch: 3

französisch: 4

mathe: 4

Biologie und Informatik: 3

geschichte: 2

Kunst: 2

Musik: 2

Sport: 2

Mein mathelehrer is viel zu gutmütig, eigl. müsst ich ne fünf haben, wiel ich in der letzten schulaufgabe ne 6 hatte und die anderen schulaufgaben meistens 5er oder 4er.

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.07.2011 um 15:29 Uhr:

Hallo!

Also ich habe eigentlich nie schlechte Noten. Meine schlechteste war eine drei. Aber die war nicht auf dem Zeugnis, sondern bei einer Mathearbeit...pfeifender Smiley Auf dem Zeugnis habe ich eigentlich immer nur 1sen und 2en. Mein Tipp: Egal welche/n Lehrer/in du hast, gib dir Mühe sie/ihn zu beeindrucken. So kommst du zu deinen guten Noten. Ich habe eine total nervende Klassenlehrerin. Die hab ich bis zu fünf Stunden am Tag. Aber ich komme bald in die 5. Klasse. Dann muss ich sie nicht mehr ertragen.....

Von -fledermaus-

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.07.2011 um 13:49 Uhr:

Ich hab keine angst. Ich weeiß eh schon so ziemlich, was ich haben werde. Ich bin zwar net gut in der schule (bekomm ne fünf in mathe im zeugnis und ziemlich viele vierer), aber schule ist net das wichtigste!

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.07.2011 um 13:26 Uhr:

Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber ich habe keine Angst, da ich einen Ø von 1,23 habe!!! Und wenn ich mal ´ne 3 oder so schreibe, sehen sie das nicht so eng!!!

 

Eure Motte98 :-D laut lachender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.07.2011 um 10:09 Uhr:

nein eigentlich habe ich keine angst weil ich auch kein ärger bekomme aber augeregt bin ich.

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.07.2011 um 21:31 Uhr:

noapppp......

eig. nicht weil ich kein ärger bekomme...

naja iMMa  nur ein kleinen Vortrag weil ich mal eine 4 hatte......

aber ich hab keine angst ;)

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.07.2011 um 23:02 Uhr:

nop eigentlich nie :)

also manchmal'haha :D

es ist soo manchmaa is es mir sowasvon sch*** egaal und manchmal auch nicht....

aber egaaal :)

ich sagee mal ' bisschen lachender Smiley

lala ginny (12)
Gast

schrieb am 23.07.2011 um 10:14 Uhr:

ich bin einfach aufgeret aber richtige angst hab ich nicht. ich hatte drei sechsen (1+) eine fünf (2) und der rest alles 5.5 (2+) ich bin sicher unter den top 3

 

lala ginny

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.07.2011 um 09:23 Uhr:

ich hab schon angst vor dem zeugnis aber die eltern werden einen nich weniger mögen wenn man nich so ein streber is wie dies gern hätten.aber wenn man richtig angst haben sollte dann würde ich mit den eltern reden und sagen dass man angst vor deren reaktion hat. manche eltern setzen ihre kinder unter druck,vielleicht weil sie wollen das dass kind das erreicht was die eltern erreichen wollten,es aber nich geschafft haben.ihr müsst es ihnen einfach sagen ohne angst zu haben.sie werden euch schon verstehen.umarmende Smileys

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121