Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.06.2011 um 13:59 Uhr:

Ich finde Noten eigentlich tolllachender Smiley. Weil es zeigt ob man besser arbeiten soll ooder nicht.

MonaB (11)
aus ...

Postings: 112

Mitglied seit 08.06.2011

schrieb am 08.06.2011 um 17:38 Uhr:

Natürlich hat jeder Angst vor dem Zeugnis , aber man kann sie ja nicht vor den Eltern verstecken.


-------------------------------------------

 

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.06.2011 um 21:25 Uhr:

ich finde es voll gemein von den eltern wegen die noten.

ich habe genau dort wo die zeugnisabgabe geburstag.

darum kriege ich immer erst geschenke und bin gluecklich.danach kriege ich aerger nur wegen schlechte noten.weinender SmileyDaumen nach unten Icondas finde ich doof.wer es nur anders.

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.06.2011 um 17:58 Uhr:

Meine freundin hate ma nur einsen im zeugnis !!!

 

Eigentlich gut aber dann kann man sich ja net mehr verbessern! Ich hab eigentlich keine ANGST vorm zeugnis ich bin aber immer aufgeregt!

 

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.06.2011 um 16:37 Uhr:

Ich habe auch keine angst vor zeugnissen weil ich weis das meins eigentlich immer gut ist 5 kl. 1,9 duraschnitt 6.kl 2,4 durschnitt also ich brauch mir keine sorgen zumachen

 

LG ♥BaileyInfo

gelöschter Benutzer

schrieb am 31.05.2011 um 20:22 Uhr:

Hallo, alle

 

meine eltern machen mir keinen Druck, wegen den Noten. Ich finde es auch total unsinnig, denn dann verschlechtert man sich nur noch, und fühlt sich total mies. :-( trauriger Smiley

 

Und wegen dem Zeugnis mach Ich mir keine Sorgen, denn ich bin eig. gut in der schule. (mein letzter Zeugnisdurchschnitt war 1,4):-D laut lachender Smiley

 

Und die Lehrer sollen die Kinder, die nicht so gut sind nicht auf die Folter spannen und sie fertig machen, sondern sie sollen freundlich ihnen versuchen zu helfen.

 

Wie ist es bei euch???
 

LG Kathi

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.05.2011 um 13:28 Uhr:

ich hab keine angst vor dem zeugnis ...

ich freu mich ehr meine schlechteste note insgesamt war eine 3+ und auf dem zeugnis eine 2.applaudierender Smiley

Amber_Bethany (12)
Gast

schrieb am 17.05.2011 um 20:32 Uhr:

Also ich hab halt so ein bisschen angst , in vielen Fächern kriege ich meine NOte schon vorher.. vor arbeiten hatte ich früher immer so richtig angst obwohl sie dann nicht schleht wurden. In manchen Fächern finde ich die Benotung sehr ungerecht, weil mich lehrer schnell übersehen, weil ich nicht so laut und die ganze zeit lachend im unterricht sitze!

naja man sollte den Eltern die Note einfach sagen, meistens isses nacher nicht so schlimm! :)

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.05.2011 um 18:45 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich finde es können nicht alle perfekt sein.

Bei denen wo die Schule einfach besser gelingt, die sollten mit sich zufrieden sein.

Ich finde es doof wenn man nicht irgendwann sagen kann, jetzt bin ich gut so will ich bleiben. Natürlich sollte man immer versuchen sich noch ein Spürchen zu verbessern, aber zu viel lernen und überanstrengung finde ich nicht so gut.

Bei denen wo es manchmal ein wenig holpert, sollte man azfpassen dass man nicht einfach aufgiebt aber trotzdem ist mein Motto in der Schule man soolte die dinge nich zu schnell angehen.

Gebt einfach euer bestes.

oder nicht?

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.05.2011 um 17:58 Uhr:

Keine Bange Leute, jeder schreibt mal ne schlechte Note aber falls, dann sofort Eltern sagen, sonst gibts wahrscheinlich nochmehr Äger als sonst!! neutraler Smiley

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121