Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121
rofl (12)
Gast

schrieb am 19.06.2011 um 11:00 Uhr:

nee kriegen eh die noten vor dem zeugnis gesagt :D lol

Sophia smiles (13)
Gast

schrieb am 18.06.2011 um 18:46 Uhr:

Ich hab gar keine Angst vor dem Zeugnis. Schließlich kann ich ja selbst beeinflussen,welche Noten ich bekomme-je nachdem,wieviel ich mich anstrenge eben=).applaudierender Smiley Bin voll froh,wenn es kommt,denn dann sind die Ferien da!! in der Sonne grillender SmileyMeine Eltern reagieren ganz locker auf Noten,aber sie wollen,dass jeder meiner Geschwister seine Fähigkeiten voll ausnutzt. Wenn also ich eine drei in Deutsch habe,st es schlecht,wenn mein Bruder eine drei in Deutsch hat,ist es supertoll. Die Bewertung find ich nie ungerecht. Sorgen mach ich mir nie,mir ist es egal..

 

Meine Versetzung war noch nie gefährdet,aber mein Zwillingsbruder ist letztes Jahr sitzengeblieben=(=(=(. Mir tat er total leid und ich fand es schade,dass er nicht mehr in meiner Klasse ist und wir nicht mehr Hausaufgaben austauschen konnten=(. Er hat es eigentlich nicht so schlimm genommen,aber es war blöd,als alle Bekannten gefragt haben "Warum denn?","Nimm dir ein Beispiel an deiner Schwester","Von nichts kommt nichts" und so weiter. Voll nervig!sehr frecher Smiley mit Zunge raus Mein Vater hat gesagt es ist besser so und jetzt hat er es viel leichter und später fragt niemand mehr nach usw. Meine Mutter hat schon geschimpft,aber es ging. Jetzt ist er in der neuen Klasse gut und hat viel mehr Freunde als zuvor. Es hat ihm gutgetan,jetzt ist er sogar froh darüber!:-D laut lachender Smiley

Eowyn (14)
Gast

schrieb am 18.06.2011 um 13:31 Uhr:

Naja,es kommt immer auf den Druck an,den man von Lehrern oder Eltern bekommt.Es hängt aber auch davon ab wie viel Druck man sich selber macht.

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.06.2011 um 14:03 Uhr:

Angst hat doch jeder! Aber inzwischen sagen einem die Lehrer ja schon vorher, was man für Noten hat. Deshalb kann man sich schon früher auf das Sitzenbleiben/ die Versetzung vorbereiten.

Es ist einfach nur ... wie manche Kinder wegen ihren Noten fertiggemacht werden. Das einzige was zählt, sind Freunde.

ich bin gut in der schule (13)
Gast

schrieb am 15.06.2011 um 18:16 Uhr:

nö ich hab keine angst.

ich hab überall gute noten ausser in sport, geschichte und deutsch.

 

 

 

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.06.2011 um 15:39 Uhr:

Noten sind nicht alles

Außerdem man kann nicht mehr als sein bestes geben

 

Schick mir Feundschaftsanfragen

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.06.2011 um 10:53 Uhr:

Ich brauche mir keine sorgen wegen den Zeugnissen zu machen da ich meistens eh gute Noten habe.

MeistensDaumen nach oben Icon

sarah 12 (11)
Gast

schrieb am 11.06.2011 um 18:33 Uhr:

Also uch habe keine Angst vor den Zeugnis.

Meine Eltern meinen dass ich nicht mehr tun kann als

mein bestes zu geben.

Und außerdem finde ich meine Zeugnisse immer ganz

okay.

 

            SARAH  wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen

bimbo01 (9)
Gast

schrieb am 11.06.2011 um 18:16 Uhr:

also ich griege keine ärger wegen den zeugnissen (noten).

man soll mit sich zu frieden sein und sein bestes geben dann griegt man villeich auch mal später einen guten job!!

 

bimbo01

@soleil!:D*juic
ey@
(11)
aus NRW

Postings: 120

Mitglied seit 11.06.2011

schrieb am 11.06.2011 um 15:56 Uhr:

Ich muss mir keine Sorgen machen ,denn meine Eltern nehmen alles iiiisi. Aber für andere ist das total hart . Meiner Freundin wurde gedoht dass sie aufs INternat gehen muss.DEshalb haben wir zusamme geübt. das sollten alle machen.


-------------------------------------------

Ein 15-Jahre altes Mädchen hält die Hand ihres 1-jährigen Sohnes. Die Menschen nennen sie eine Schl****, niemand weiß, dass sie mit 13 Jahren vergewaltigt wurde.

Die Leute nennen einen alten Mann hässlich. Niemand weiß, dass er eine schwere Verletzung im Gesicht hatte, die er während des Kampfes für unser Land im Krieg bekommen hat.

Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, ein Kranker hat nur einen, dass er gesund wird.
Ich weiß, dass 97% der Menschen das nicht als Motto nehmen werden, aber wenn du einer der 3% bist, mache es, für die, die an Krebs gestorben sind oder noch kämpfen!

 

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121