Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121
david ic145357 (18)
Gast

schrieb am 09.05.2011 um 22:07 Uhr:

 Smiley mit übelkeit ich verstehe  nichtssssss.....

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.05.2011 um 17:43 Uhr:

Ich hatte nie eine schlechtere Note als eine 2 auf meinem Zeugniss. Allerdings habe ich Angst vor EK es könnte eine 3 werdenheulender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.05.2011 um 17:40 Uhr:

ja..also bei mir siehst es immer gut aus.entweder ne 1 oder ne 2 auch selten ne 3 aber..meine Eltern werden nicht sooo sauer eig.fühl ich mich da irgendwie doof oder bescheuert was weiß ich aber bestimmt..was doofes und dummes da denk ich mir einfach ob ich was falsch gemacht habe undzwar ne ganz große fehler..aber nachher versuche ich mich zu verbessern und bessere note krigen :-) lachender Smiley

 

Dolphin reef (11)
Gast

schrieb am 04.05.2011 um 19:42 Uhr:

Ich glaub jeder is ein bisschen aufgeregt. Aber Angst hab ich eigentlich nicht. ( liegt vielleicht daran das ich gut in er Schule bin)cooler Smiley mit Sonnenbrille

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.05.2011 um 17:24 Uhr:

Nein,ich habe keine Angst vor mein Zeugnis weil ich logischerweise meine Noten vor der Ausgabe der Zeugnisse ausrechneZunge rausstreckender SmileySmiley mit Brille

lovelysmile (13)
Gast

schrieb am 02.05.2011 um 16:12 Uhr:

ich habe eigentlich keine angst vor den Zeugnissen da ich ich eigentlich ganz gut in der schule bin und meine setzten mich auch nicht unter Druck. Sie sagen nur das ich ein bisschen mehr lernen soll. Aber ich glaube ein bisschen aufgeregt vor dem Zeugniss ist eigentlich jeder.;-) zwinkernder Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.04.2011 um 13:37 Uhr:

Ich habe NIE Angst. Ich find wenn ei Zeugniss ist doch nur dazu da deinen Eltern und dir zu zeigen was du gut gemacht hast und was du verbessern solltest. Klar wissen viele ops ich habe drei 4ren und eine 3, allerdings kann ich mir vorstellen das auch die meisten einfach nicht aufpassen, sich nicht vorbereiten oder einfach sich keine  Mühe geben.

Außerdem  weißman ja auch schon werde ich viel gelobt, habe ich gute noten geschrieben oder wie mein habjahres zeugnis war Also wissen die meisten schon wie ihr zeugnis sein wird . Deswegen hatt man oft angst. Also sollte man sich davor überlegen :

Bereite ich mich vor, Konzentriere ich mich?

Aber trotzdem gilt:

Habe NIE Angst, die Lehrer würfeln die noten nicht. Nein sie überlegen und rechnen sie aus!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.04.2011 um 11:50 Uhr:

gar nicht ich hab immer 3 einsen und 3 dreien

Butterfly 74 (16)
Gast

schrieb am 27.04.2011 um 21:31 Uhr:

Eigentlich habe ich so keine Angst vor meinem Zeugnis, aber mir wird ein bisschen mulmig, wenn ich daran denke, dass meine Leistungen vielleicht nachgelassen haben und meine Noten deshalb den Bach runtergehen. Aber wahrscheinlich übertreibe ich auch. :-) lachender Smiley

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass einige Lehre mich ungerecht behandeln. Aber da sollte man besser drüber wegsehen. Manchmal hilft es dann mal irgendwo Dampf abzulassen, vielleicht bei einer/m guten Freund/in. Die Lehrer anzusprechen nützt meistens eher weniger. Nichtsdestotrotz nicht die Hoffnung aufgeben, denn eigentlich dürfen sie euch gar nicht benachteiligen, das ist einfach nur unfair.

Wenn man weiß, dass man alles gegeben hat, dann kann man das Zeugnis eigentlich auch mit gutem Gewissen seinen Eltern zeigen. Falls sie trotzdem meckern sollten, könnt ihr sie ja mal nach ihren "Giftzetteln" fragen. Das wird dan bestimmt lustig.lachender Smiley

 

Na dann, viel Glück noch!

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.04.2011 um 19:26 Uhr:

Nein ich hatte keine angst vorm zeugnis war höchstens aufgeregt!!!!

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121