Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 218 bis 227 von 1437

LIZ (Gast) (12)

schrieb :

#227

MAN SOLLTE DIE TODESSTRAFE VERBIETEN!!!!!!!!!!!!!!! NUR IM SCHLIMMSTEN FALL WEN DERJENIEGE WIRKLICH MEHR ALS 20 MENSCHEN UMGEBRACHT HÄTTE!!!!!

FRAGE AN DIE REDAKTION:WAS KANN MANDAGEGEN TUN??

Hallo (Gast) (13)

schrieb :

#226

Todessstrafe, nein! Wer ein Verbrechen begangen hat und es bereut, der wird doch trotzdem hingerichtete! Und was ist mit den Unschuldigen?!

Man kann es so und so sehen (Gast) (11)

schrieb :

#225

Das Thema Todestrafe kann man aus drei verschiedenen Richtungen sehen, einmal die das es grausam ist, einmal das es keine richtige Strafe ist weil man ja sowie so ihrgendwann sterben würde (außer bei den Fälle wo man zuvor gequält wurde) , einmal das man ja sozu sagen auch ein Verbrechen ist und man ja garnicht ganz sicher sein kann ob es der richtige Täter oder Täterin ist (den Tod kann man ja nicht rückgängig machen) und einmal das dann die Menschen vor dem oder der Täterin sicher sind.

LEON (Gast) (9)

schrieb :

#224

TODESTRAFEAUF KEINEN FALL

Eine Mutter die in diesen Staat Angst um Ihre Kind (Gast) (29)

schrieb :

#223

Und selbst wenn ein Kinderschäner quallvoll sterben müsste, wäre es nur Gerechtigkeit! Warum überlegt ein kinderschänder nicht was er seinem Opfer antut,aber jeder überlegt was man so einen`"armen" Kinderschänder antut!Er hat auch nicht überlegt und hat es nicht anders verdient als quallvoll zu sterben!Alle die nur im geringsten darüber nachdenken, sollten mal an Ihre Fam. denken mal daran denken wie sich die richtigen Opfer füllen und nicht ständig die Täter zu Opfern machen,diese haben keinerlei Gnade verdiehnt und dürften bei eindeutigen Beweissen wie DNA auch keinerlei Anrecht auf einen Anwalt haben!Wieviele Wiederhohlungstäter brauchen wir noch bis wir unsere Kinder vor solchen Menschen, die das Recht eines kleinen hilflosen Geschöpfes ignorieren und sich an diesen vergehen,endlich wenigstens für immer wegsperren! Das wäre doch das mindeste! Eine Mutter die den Mörder Ihres Kindes erschiesst bekommt lebenslänglich?,was hätte er den für eine Strafe bekommen?Bewerung,weil er noch nie auffällig war, oder Psychatrie weil er eine schwere Kindheit hatte?Die Frau hat Ihr ´Kind verloren und musste dem der Ihren Kind das angetan hat gegenübersitzen und sich anhören wie es sterben musste!Diese Frau hätte einen Psychologen verdient,aber nicht der ware Täter!

sls84 (Gast) (15)

schrieb :

#222

JA!!!!SIE HABEN ES VERDIENT!!!!!
ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#221

Hi Kugelschreiber!
du hast vollkommen recht. die todesstrafe ist grausam. ich finde sogar die todesstrafe ist nichts weiter als ein mord, also ein verbrechen.
kisha

Kugelschreiber (Gast) (16)

schrieb :

#220

ich finde es sollte keine todesstrafe geben. meschen die einen anderen umgebracht haben oder irgendwelche sexualdelikte an kindern begangan haben sollten ihr leben lang eingesperrt werden. diese strafe ist doch viel härter. so müssten sie leiden und ihr leben lang darüber nachdenken was sie getan haben. Mit der Todesstrafe wird ihnen doch nur an einer gefängnisstrafe vorbeigeholfen^^

jemand der anderer meinung ist..schreib mir bitte...

danke

Mareike Müller (Gast) (13)

schrieb :

#219

Meiner Meinung nach, ist die Todesstrafe nicht richtig, denn kein Mensch hat das Recht darauf, einen anderen zu töten!!! Diese Mörder werden doch viel schlimmer bestraft, indem sie lebenslänglich hinter Gitter sitzen! Deswegen bringen sich doch auch so viele Gefangene selbst um. Außerdem sollte man sich doch einmal selbst vorstellen, wie es wäre,erlaubter Weise einfach so getötet zu werden! Vor allem finde ich es aber auch nicht okay, dies auch noch in aller Öffentlichkeit zu zeigen! Ich meine, es gibt ja auch Menschen, die damit nicht klar kommen.

Mareike

Stefanie (Gast) (12)

schrieb :

#218

Die Totesstrafe finde ich doof!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Postings 218 bis 227 von 1437