Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 238 bis 247 von 1437

Monja (Gast) (16)

schrieb :

#247

Wenn jemand einen Menschen umgebracht hat, soll er dann noch das Recht auf Leben haben? Ich weiß nicht. Klar ist man selbst dann nicht besser, wenn man diesen Mörder umbringt, aber allein die Angehörigen des Getöteten wären froh wenn man diesen Menschen umbringt. Sie müssten dann nicht in ständiger Angst leben, dass er doch irgendwann wieder auftaucht.
Außerdem, wisst ihr eigentlich wie teuer allein ein Tag im Gefängnis ist? Sehr teuer. Und wer bezahlt das? Die Bürger.

Benjamin (Gast) (11)

schrieb :

#246

Todestrafe ist das schlimmste was es gibt!!!!

Schafft das ab!!!!!!

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#245

Wieso machen die das was sie selbst verurteilen!?
Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#244

Das sind ja komische Metoden bei euch...

Ihr wollt also einen Mörder umbringen, und euch somit selbst zum Mörder machen?!?

Es ist genau so, als wollt ihr einem Kind die Schimpfwörter austreiben und beschimpft das Kind selber....

So ein wiederspruch...

M. Lemke (Gast) (15)

schrieb :

#243

Ich bin ein entschiedener Gegner der Todesstrafe in jedem Fall.  Wollte nur was zu Lattella sagen: Du willst also Gleiches mit Gleichem vergelten: Wie sagte einst Ghandi: Auge um Auge führt zur Erblindung der Menschheit. Außerdem bringt die Todesstrafe rein gar nichts, denn ein Opfer wird durch eine Hinrichtung seines Mörders nicht wieder lebendig. Das Einzige ist, dass die Rachegefühle der Angehörigen der Opfer befriedigt werden. Dies gehört aber nicht ins Strafrecht der Bundesrepublik Deutschland. Außerdem solltest du dich etwas besser über die Situation in deeutschen Gefängnissen informieren, denn "ein schönes Leben" können sich die Gefängnisinsassen in Deutschland definitiv nicht machen.
Ve**** (abgemeldet) - Avatar
Ve**** (abgemeldet) - Avatar

Ve**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#242

ich würde das verbiten, weil wenn man einen tödet und später heraus bekommt das er nicht der schuldige ist kann man das nicht wieder gut machen

                                                     

LadyCherrychen (Gast) (12)

schrieb :

#241

NEIN zur todesstrafe!!! halloo??? man mordet doch selber wenn man einen menschen hinrichtet!!! soll dann der Hinrichter auch wieder hingerichtet werden??? und der der den hingerichtet hat auch wieder???!!! ich finde für einen mord an einem lebewesen (egal ob mensch oder tier) gibt es keine gerechte strafe. lebenslänglich fänd ich ok aber nur wenn es wirklich lebenslänglich wäre also bis zum tod!!

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#240

@ Lattella: Du glaubst doch nicht im ernst, dass die meisten Täter danach wieder richtig frei sind, die meisten werden in Sicherheitsverwahrung gegeben. Außerdem ist der, der einen Menschen tötet, und sei es, indem er das Todesurteil verhängt, selbst ein mörder.
La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (37)

schrieb :

#239

Redclaw meinte, auch wenn ich mich nicht komplett auf einen Namen jetzt beziehen will
>wenn ein Mensch 10 Menschen tötet, wäre die Todesstrafe schon gerecht< (nicht wörtlich zitiert)  ABER hallo, wo sind wir denn?!  Reicht es nicht schon, wenn ein Mensch getötet wird?!    Schon für diese grausame Tat würde ich meinen, ist die Todesstrafe mehr als gerecht -  GLEICHES begleicht GLEICHES!!!!!
Auf jeden Fall ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen - keine Frage - aber was wär die "gerechte" Strafe für einen Täter, der einen Mensch tötet?!
Also ich bin komplett für die Todesstrafe, sehe jedoch auch die Nachteile - es werden mit Sicherheit ein (geringer/großer) Prozentteil unschuldig zur Todesstrafe verurteilt - und ist es auch schwer zu begrenzen, WANN wird ein Täter zur Todesstrafe gezogen, war es MORD, war es Notwehr?!?

Aber ich denke trotzallem, ist die Todesstrafe eine gerechte Strafe..  Jedoch wird aber mit dessen Tod die Tat nicht rückgängig, oder gerechtfertigt.. Aber "solch" ein Mensch hat nicht mehr das "Recht" zu leben...   Nur wer hat schon zu sagen was "Recht" und "Unrecht" in unserer Gesellschaft ist?!

Meiner Meinung nach, würde sogar die Folter (was jedoch so weit ich weiß weltweit (mit Ausnahmen) verboten ist) eine gerechte Strafe für manche Straftaten (wie Vergewaltigung, Misshandlung von Kindern, etc.) sein!!!

Aber ich glaube die Todesstrafe ist ein rießen großes Thema - wo die Meinungen einfach zu sehr auseinander gehen... Nur würde es mich am meisten interessieren, die GEGEN DIE TODESSTRAFE sind:  WAS IST EURER MEINUNG NACH DIE GERECHTE STRAFE FÜR DIE (SINNLOSE) TÖTUNG EINES MENSCHEN?

weil "einfach nur Lebenslang" oh nein.... die Menschen gönnen sich noch ein "vergnügliches" Leben im Knast, bis sie sterben"!!!!! wenn man schon bedenkt, was bei uns (Europa) Lebenslang bedeutet... 20 jahre(HÖCHSTENS?!?) Na aber hallo,!!! Und meist "bei guter Führung" kommt ma früher raus... also was soll das bitte?!
In Europa sind die Strafgesetzte meiner Meinung nach auch recht TIEF gesetzt, damit meine ich, dass die Strafe einfach nicht rechtsgemäß der Tat entspricht...
Aber "wir" Bürger können da ohnehin nicht viel bezwecken! 
wu**** (abgemeldet) - Avatar
wu**** (abgemeldet) - Avatar

wu**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#238

Hey Leute!

Todeststrafe. Ja ein heikles Thema ich finde man sollte sie nichteinführen. Die es tun sind selbst mörder glg

Postings 238 bis 247 von 1437