Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 768 bis 777 von 1437

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#777

Es ist nämlich in keinem Fall gerechtfertigt, einen Menschen zu töten. Es ERWISCHT die unschuldigen, das ist klar.
Auch John Lennon ist durch einen Verrückten gestorben, der ihn erschoss, trotzdem hat der nicht den Tod verdient, höchstens wenn er es lieber möchte, als sein Leben, das eh schon fast vorbei ist, in einer grauen einsamen Zelle zu verbringen.

R.I.P John Lennon
I MISS U!!!!
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#776

Absolut grausam!!!Human ist ja wohl was anderes!
So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#775

Ich finde es gut, dass die Todesstrafe abgeschafft wurde (zumindest in Deutschland), weil es ist doch viel schlimmer, sein ganzes restliches Leben im Gefängnis zu verbringen, als dass man einfach umgebracht wird. Auserdem, wenn es dann einer doch nicht war, kann man ihn nicht mehr lebendig machen. Wenn er im gefängnis sitzt kann man ihn einfach frelassen! Ich finde diese Starfe sollte in der ganzen Welt abgeschafft werden!!
Lg
Sophi

Saturn (Gast) (15)

schrieb :

#774

Ich finde die Todesstrafe grausam, weil es einfach sch*** ist.

Lennie (Gast) (18)

schrieb :

#773

Ich bin mal ehrlich:

Ich finde die Todesstrafe gut. Aber nur für bestimmte Fälle
Warum?
Ganz einfach: Dass ein Mörder, der beispielsweise Geisteskrank ist oder jemand, der immer rückfällig werden kann, irgendwann freigelassen wird, ist eine Zumutung.

Ich weiß wovon ich rede.
Meine Freundin mit der ich aufgewachsen bin, wurde Ende märz ermordet. Das war die einzige, die nach meiner Erkrankung (mS) noch zu mir stand und mich unterstützte.
Zugleich wurde die Mutter skrupelos ermordet die die überhaupt eiznigste freundin meiner Mutter war.
Beide Tod nur wegen so einem Geisteskranken wo Ärzte wussten, dass er nicht mehr alle beisammen hatte!
2mal Lebenslänglich und?
Was bringt UNS das?
Nichts!

xyz (Gast) (13)

schrieb :

#772

Naja, also für bestimmte Taten von verbrechern würde ich schon manchmal die Todesstrafe geben. Zum Beispiel wenn Kinder von wildfremden Menschen einfach in den nächsten Wald geschliffen werden und dann dort (meist) umgebracht werden. Diese täter sollten dann einfach merken wie es ihrem Opfer ging, als es umgebracht wurde.
So makarber wie es klingt aber: Wir hätten dann einfach einen Mörder weniger in der Welt, der uns etwas antun könnte.
Im Gefängnis machen die täter sich nämlich ein schönes Leben: Sie bekommen essen und und und, aber wenn nicht die Todesstrafe, dann eine wenig komfortablere Zelle!!

Naddi (Gast) (15)

schrieb :

#771

ich finde, dass die Todesstrafe kein allzu schlechtes Gewissen bei dem Täter hervorruft. Beim Gefängnis hingegen kann der Täter nachdenken und je mehr er nachdenkt, desto größer wird sein schlechtes Gewissen. Ich denke, dass wäre um einiges wirkungsvoller als die Todesstrafe!
Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#770

Ich finde das Grausam und kriege immer ne Gänsehat wenn sowas in den Nachrichten Kommt
Ich finde das gehört abgeschafftverärgerter Smiley
cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#769

... Sie ist ziemlich idiodtisch, denn der Mord an einem Menschen ist nie gerechtfertigt-egal was er getan hat!!!

euer clubfan

hugo (Gast) (16)

schrieb :

#768

und was ist mit den Opfern? Die haben keine Wahl mehr.

Postings 768 bis 777 von 1437