Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 308 bis 317 von 1347

AnnKathrin (Gast) (11)

schrieb :

#317

hallo mein name ist ann kathrin und ich habe angs das ich ein schlechtes zeugnis habe denn ich bin auf der hauptschule und meine eltern meien ich muss auf die realschule .

Ann-Kathrin (Gast) (12)

schrieb :

#316

Ich hab eigentlich keine angst das ich ein schlechtes Zeugnis bekomme denn ich hab eigentlich gute Noten.

Ann-Kathrin888 (Gast) (12)

schrieb :

#315

Hi ich hatte in der Grundschule meistens schlechte Noten aber das lag daran das meine Klassenlehrerin mich nicht mochte.Ich hatte immer gelernt und alles immer gemacht und ich hab dafür nur 4 ren 5 en oder 6 en bekommen obwohl das mindestns ne drei gewesen wäre.Also ich rate euch allen die Angst davor haben eine schlechte Note auf dem Zeugnis zu bekommen,lernt mehr macht die Hausaufgaben immer sofort und schiebt sie nicht auf seit wenn möglich nicht so offt krank auch wenn ihr nur schnupfen habt geht trotzdem in die Schule dann verpasst ihr nicht so viel.Viel Glück mit den Noten
Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#314

Mein persönlicher Tipp wäre, bei z.B. Hausaufgaben, macht sie sofort und schiebt sie nicht auf! Es gibt außerdem viele Spieleseiten (für alles teils kostenpflichtig) wo ihr toll trainiren könnnt. Noch ein toller Tipp für alle Geschichtsmuffel! Kauft euch Spiele über das Mittelalter, mit wenig Gewalt und mehr Strategie. Fördert Logik und Geschichtswissen.

Also viel Glück

P.S. Mein Schnitt 2,0

djamila (Gast) (14)

schrieb :

#313

hi ich war 2wochen krank und jetzt hänge ich ganschön durch weil ich denn schulstoff nicht ganz verstehe

und deswegen werden bestimmt meine noten eine note tiefer sein

eliza (Gast) (13)

schrieb :

#312

ich liebe zeugnisse aber bei einem fach hab ich echt schiss... mein durchschnitt is 1,2  naja man kann halt auch schlechte noten bekommen  mein tipp:so wenig wie möglich übers zeugniss nachdenken

gabriel (Gast) (12)

schrieb :

#311

so wie ich auch ich hasse prüfungen

Glücksfee 23995 (Gast) (11)

schrieb :

#310



Ich mag Zeugnisse, weil mein Durchschnitt ganz OK ist, aber unsere Lehrerin sagt immer die Kinder an, die über 2,0 liegen! Ich bin zwar mit dabei, aber manchmal ist meine beste Freundin besser und das hasse ich!
(diemal bin ich etwas besser)
Mein Durchschnitt: 1,6
BLEIBT EINFACH RUHIG UND BEREITET EURE ELTERN DARAUF VOR!
ALLLLLLLLLLLLLLLLLLES ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK!

Danke liebes HELLE-KÖPFCHEN TEAM!
IHR SEID KLASSE!

EuRE  GLÜCKSFEE23995

Lucie999 (Gast) (11)

schrieb :

#309

Ich habe keine Angst, sondern freu mich das ich das 5.Schuljahr bald geschafft habe!Puuuuuuuuuuuuuuuh!
Wenn man ordentlich lernt und immer aufpasst, kann eigentlich nichts passieren!
Bei mir ist es so und unsere Lehrer sagen uns -wenn wir wollen- unsere Noten!
Ich habe dieses Jahr 1-en und 2-en! Außerdem freue ich mich auf die großen Ferien!
Alles Gute, eure
Lucie999

herthaboy25 (Gast) (12)

schrieb :

#308

Vor den Zeugnissen fürchte ich mich nie.   Mein Durchschnitt : 1,5

Postings 308 bis 317 von 1347