Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 268 bis 277 von 1347

Fynn (Gast) (17)

schrieb :

#277

Ich hasse Noten, auch wenn ich oft Klassenbester bin.

Leila (Gast) (14)

schrieb :

#276

Ich bin eine ziemlich gute Schülerin und habe immer einen Durchschnitt von mind. 1,9 auf einem Gymnasium. Wieso sollte ich mir da unnötige Sorgen um meine guten Noten machen? Ich finde, das ist schwachsinnig.

logan (Gast) (16)

schrieb :

#275

ja hate ich auch einmal aber wenn man zurükdenkt weis man das man keine schlechte oder gute noten hatte
Dy**** (abgemeldet) - Avatar
Dy**** (abgemeldet) - Avatar

Dy**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#274

Meine Mutter schimpft bei schlechten Noten nur, wenn ich nicht gelernt habe. Viele sind bei der Zeugnissausgabe aufgeregt und manche haben auch richtig Angst, weil ihre Eltern bei z.B. einer 4-5 ausflippen. Dann bringts auch was, wenn Freunde vielleicht bis zum Abend da bleiben, dann rasten die meisten nicht aus. Und danach könnte der Freund/ die Freundin anrufen und wenn der andere erzählt, dass seine Eltern ihn total angebrüllt haben, könnten vielleicht andere Eltern oder Lehrer mit den Eltern der Person, die schlechte Noten gehabt hat, reden

marie-luise (Gast) (10)

schrieb :

#273

ich habe noch nicht oft eine schlechte note bekommen  aber ich  hatte schon mal eine 5  in
mathe

isi (Gast) (11)

schrieb :

#272

Vor den Zeugnissen hatte ich keine Angst,ich finde es sogar sehr gut eins zu bekommen den da weiß ich wo und wie ich mich verbessern kann =).

Für alle die angst vor den Zeugnis-Ausgaben haben:
Ich mache mir immer gedanken gaaanz schlechte noten zu bekoommen wenn ich das Zeugnis dann sehe,bin ich erleichtert weil ich ja gedacht habe das es viel schlechter ist.

Oder:
Ihr denkt daran es im nächste Jahr besser zu machen und dann klappt´s bestimmt!

Eure isi

Tessa (Gast) (12)

schrieb :

#271

Habt keine Angst vor Zeugnissen! Denkt immer daran: es gibt immer noch schlimmere Zeugnisse!

Surfine (Gast) (11)

schrieb :

#270

ich bekomme auch manchmal angst vor manchen Noten obwohl ich die Klassenbeste bin.Nur in English und Mathe wo ich net so gut bin bekomm ich bevor die arbeit augeteilt wird immer Angst.Im letzten Englishvokabeltest der ist in der ganzen Klasse so schlecht gewesen das keine Noten runter geschrieben wurden. Aber nach den Ferien darf keiner unter 12 Punkten haben sonst muss man alle Vokabeln die über 3 Dina 4 Seiten gehen alle abshreiben.

Aber ich glaube das schaff ich schon!

acelya (Gast) (9)

schrieb :

#269

ich hatte riesige angst vor der zeugnissausgabe und ich brauche immer gute noten von der ansicht meiner eltern.ich habe irgendwann eine lösung gefunden und ich habe aufgehört daran zu denken das ich bald mein zeugniss kriegen werde

twilight (Gast) (11)

schrieb :

#268

nieeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Postings 268 bis 277 von 1347