Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 258 bis 267 von 1347

DsDs (Gast) (12)

schrieb :

#267

@milena: Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich glaube, du hast dich im Forum geirrt...

milena (Gast) (10)

schrieb :

#266

hay ich bin milena und dubist

Mr./Mrs. Unbekannt (Gast) (16)

schrieb :

#265

@Anno Nym: Kannst du denn auf der Realschule bleiben?
Du kannst Abschlüsse ja auch noch später mit Fernschule oder Abendschule machen. Die Schulzeit ist kein "Jetzt oder nie", auch wenn deine Eltern dich stark unter Druck setzen.
Ich werde bald (obwohl meine Mutter möchte, dass ich Abitur mache) vom Gymnasuim auf die Hauptschule wechseln. Ich möchte Freiheit haben und schon mit Arbeiten/Praktika anfangen. Das lässt sich mit dem Gymnasium nicht vereinbaren.


Corinna (Gast) (9)

schrieb :

#264

Hallo ich bin corinna gehe noch zur grundschule aber es doof dort weil die Zeugnise sehr scher scheise ich ich bekomme immer die Guten Noten.....

Anno nym (Gast) (17)

schrieb :

#263

Hier bin ich wieder.....zeugniss bekommen...es war schlimm..nicht mit laut werden....aber es lag eine bedrückende stille im raum....und das alte...Der/das Junge/Mädel kapiert es nie...ding kam wieder hoch....ach gott....aber es gib vielleicht hoffnung für ....mich....

also...auf gut wohl....und habt nicht all zu sehr angst....seid erlich...sonst geht es euch wie mir...

Tess:) (Gast) (13)

schrieb :

#262

ich hatte schon bammel for den Zeugnissen aber es ging alles gut eine freundinn fon mir hällt die spannung fast nicht aus!!!

Fliegengewicht (Gast) (0)

schrieb :

#261

Klar, dass die meisten Schiss wegen dem Zeugnis haben. Ich sage da nur noch: ICH HABE AUCH ANGST!!!
kl**** (abgemeldet) - Avatar
kl**** (abgemeldet) - Avatar

kl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#260

Hallo !

Ich habe keine Angst mehr , weil ich in der 4. Klasse bin und ich weis das ich auf das Gymnasium gehe .

Das heißt das ich gute Noten habe .

                Eure klierah

???SAG ICH NICHT (Gast) (99)

schrieb :

#259

HI ICH HABE KEINE ANGST VOR DEM ZEUGNIS

TINI (Gast) (11)

schrieb :

#258

ICH HABE ANGST!!!!

ICH  HABE MEISTENS IMMER ANGST WENN WIR 1 TEST SCHREIBEN UND DANN NOCH MIT NOTEN UND AUCH VOHR DEM ZEUGNIS  OHJE  AUF WELCHE SCHULE WERDE ICH KOMMEN???????? DAS STEHT JA AUF DEM ZEIGNIS DRAUF AUFS GYMNASIUM ???? UND ES IST RICHTIG ICH HABE EIN BESUCH AUFS GYMNASIUM ZU GEHEN MIT MEINEN FREUNDEN  ICH FREU MICH SCHON ABER WIR HABEN EINEN KLASSEN HUND DER IST SOOO  SÜß UND SOO EINE NETTE LEHRERIN DER HUND  IST EIN AUSTRALIEN SHEPERT      ER IST BRAUN  UND SÜß WAS SOLL ICH MACHEN HEULEN???????????????????  UND DAS GYMNASIUM  ALBERT -SCHWEIßER -GYMNASIUM  DAS IST TOLL ABER WAS SOLL ICH TUN ?????? SCHREIBT MIR TINI

Postings 258 bis 267 von 1347