Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 248 bis 257 von 1347

anno nym (Gast) (17)

schrieb :

#257

ich habe sehr angst was heißt angst eher panik.....

ich bin 10 klasse realschule und erwarte mein halbjahres zeugnis..damit sollte ich mich bewerben  doch das geht und das schafft panik ich habe 3 x 5 im zeugnis das weiß ich doch ich find kein  weg meinen eltern es bei zu bringen...

freitag der 30 januar 2009....00:39

ich schreib wie es gelaufen ist..garantiert...

KLARISSA (Gast) (9)

schrieb :

#256

ich     habe       angst    auf     mein      zeugnes

Alisa (Gast) (11)

schrieb :

#255

Ich hab manchmal schon Angst das meine Eltern unzufrieden sind(sind sie aber nie!
ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#254

ICH HABE ANGST

Tabea (Gast) (10)

schrieb :

#253

Hi ich hatte nur ein bisschen anst weil ich vorher wusste das ich wenn ich so bleibe

auf Gynasium kome

alisa (Gast) (11)

schrieb :

#252

Ich habe keine Angst dafor.Man kan auch bei schlechten Noten stolz auf sich sein.

Und wen man das Zeugnis dan den Eltern  zeigt merken sie viellecht das du dir trotzdem

Mühe gibst!


Alisa

pipi lotta....langstrumpf (Gast) (10)

schrieb :

#251

Nein weil ich mit die schlauste aus der klasse bin!In Deutsch , Mathe , Und HSK hatte  ich sogar nur 1,2und selten dreien! deswegen kann ich aufs gymnasium gehen

Igor (Gast) (12)

schrieb :

#250

Da wo meine Klasse Zeugnix gekriegt hat hatte ich am meisten Angst weil ich vorher zwei 5 geschrieben habe und dachte das die auf dem zeugnis landen aber weil ich mit meiner klassen lehrerin gut klarkomme hatt sie mir statt zwei 5 zwei 4 gegeben und das war so das entscheidende jetzt bin ich zwar in G kurs (zum Glück) in dem nächsten halbjahr bin ich wieder in E kurs also.


mein tipp versuchen den stress mit musik oder hobbys zu betäuben.

ensar aslancan (Gast) (8)

schrieb :

#249

nein ich hate keine angst und du

Claire-Zoé (Gast) (14)

schrieb :

#248

Ja ich habe angst vor der Zeugnis-Ausgabe ... Weil ich dieses mal wieder 2 mal Mangelahft draufstehen hatte ... Habe jetzt wieder Hauserrest ...
Ich sage immer das ich mich bessere .. aber es haut einfach nicht hin ...  Ich versuche mein bestes aber meine Eltern machen sau Stress das ich Üben muss ... das ich ja auch Verstehe ... mhh ...

Postings 248 bis 257 von 1347