Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 531 bis 540 von 550

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#540

Zitat von: Sirius Black

Ich bin gegen Atomkraft! Sie ist gefährlich, denn wir Menschen können sie nicht steuern! Der Müll, der bei der Erzeugung von Atomenergie ensteht, strahlt noch Jahrtausende. Für diesen Müll gibt es kein sicheres Endlager. Mit ihm müssen sich die Menschen noch Jahrtausende rumschlagen. Und niemand weiß, was in dieser Zeit noch alles passiert. Was, wenn eine Naturkatastrophe, ein Erdbeben oder sonst was das Atommülllager zerstört? Was, wenn die Atommüllfässer beschädigt werden? Was, wenn radioaktive Strahlung austritt?

Deshalb sollten alle Atomkaftwerke sofort abgeschaltet werden!

Sattdessen sollten erneuerbare Energien wie Wasser-, Wind- und Solarkraftwerke gebaut werden.

Wasser -, wind-, und Solarkraftwerke wären das beste , In Österreich giebt es sehr viele wasser und windkraftwerke solarkraft werke sind auch erhalten , aber ich will das alle anderen ländern auch sooooo ist- 

 

Aber leider FEHLT GELD!!!!!!!!

 

Und wenn einer ausbricht = GAU - und das für strom und sehr viele menschen und tiere werden sicher krank , die länder werden dann auch ärmer  weil österreich und deutschland wegen der wirtschaft fast das ganze geld für den staat kriegt

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#539

[Zitat=92692]Nein, nein, nein! Sowas gehört verboten! Kernenergie UND Atommüll. Es könnte jeden Tag ein Super GAU passieren und wieder, wieder würden über 100.000 menschen sterben! Wann macht es bei den Kernenergie-Betreibern "Klick" ???? Reicht denn nicht Tschernobyl und Fukushima aus???? :-/[/Ztat]

 

DU HAST RECHT ; ICH STIMME DIR ZU 

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#538

Ich finde Kernenergie  einfach sch****

Zum glück giebt es in österreich , keine kernkraftwerke - aber trotzdem kann der ganze gift hierher kommen.

Man sollte mal nach denken , wie es in Tschinerbyl (Sorry wenn ichs falsch geschrieben hob)war  als 1987 ein kernkraftwerk aus brach .

 -alles war dann verseucht und österreich und süd deutschland war einer von den am meisten betroffenen länder 

 

Also einfach sch****:/

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#537

Ich finde es sch**** und nicht gut.

bi**** (abgemeldet) - Avatar
bi**** (abgemeldet) - Avatar

bi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#536

Ich finde das Windenergie viel besser ist

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#535

Davon sterben Tiere und bald wir.

bi**** (abgemeldet) - Avatar
bi**** (abgemeldet) - Avatar

bi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#534

ich finde es doof und total umweltschedlich

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#533

also ich bin voll dagegen. abba ich kann mir auch nich wirklich vorstellen, dass deutschland alle atomkraftwerke abstellen wollen, denn aus den provitieren wir sehr viel strom... ich hoffe es wird passieren!!!

 

ich werde mich auch gegen den atommüll einsetzen, denn das is ja ni normal wie lange man den lagern muss. da kann so viel passieren, das is ne risikosache für die GESAMTE menschheit!!!

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#532

Nein, nein, nein! Sowas gehört verboten! Kernenergie UND Atommüll. Es könnte jeden Tag ein Super GAU passieren und wieder, wieder würden über 100.000 menschen sterben! Wann macht es bei den Kernenergie-Betreibern "Klick" ???? Reicht denn nicht Tschernobyl und Fukushima aus???? :-/

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#531

Etwa 20% unseres Stromes werden durch Atomkraft gewonnen, und wenn wir erstmal in ein paar Jahrzehnten ein Endlager haben, kanns eigentlich schon wieder weitergehen, Atomkraftwerke sind extrem sicher, und abgesehen von 2 GAU's sowie einigen wenigen teilweisen Kernschmelzen (von dennen nur eine größere Folgen hatte) ist kaum was passiert in mehr als 50 Jahren Atomkraft. Zudem gibt es auch keine Abgase, wenn wir also irgendwann auch mal die Kohlekraftwerke abschalten müssen, könnten wir auch noch die Atomkraft einige Jahre nutzen.

Postings 531 bis 540 von 550