Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 471 bis 480 von 550

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#479

Ich finde Atomkraft nicht sooooo gut,weil es schädlich ist!!!!Aber wir müssen ja bedenken,dass wir viel Strom verbrauchen!!!!!!

pseudogrün (Gast) (17)

schrieb :

#478

Der radioaktive Müll ist nun einmal da und muss entsorgt werden. Deshalb sind die Proteste gegen die Castor-Transporte unsinnig. Die Demonstranten sollten lieber gegen einen hohen Energieverbrauch demonstrieren und z.B. selbst auch mit gutem Beispiel vorangehen.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#477

@Felidae: So gefällt mir das!!!

:)

fe**** (abgemeldet) - Avatar
fe**** (abgemeldet) - Avatar

fe**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#476

na ja in japan wars schit deshalb nein

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#475

@Bene Natura: Mit diesen Fakten kannst du wirklich sehr überzeugend sein. Okay. Heute schreibe ich zum ersten Mal die Worte:

Atomkraft? - Nein danke!

Ich bin allerdings vor allem wegen dem Endlager-Problem gegen Atomkraft.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#474

@Schweizer:

Ich weiß schon aber bei Österreich liegt der Anteil von erneuerbaren Energien bei 70%, bei Deutschland 20 oder so. Das ist ein Unterschied, ich weiße Khole Gas und co ist auch sehr Umweltschädlich.

Hast du auch gewußt das von 9, 6 Bundesläner nur erneuerbare Energien erzeugen (in einem von denen wohn ich auch).

Die Schweiz will jetzt auch aussteigen  :).

 

@Felidae:

Schön das zu hörren, es müssen wirklich viele dagegen sein, um diese unverantwortliche Bedrohung zu stoppen: 1 ner mehr, jetzt hab ich schon einige überzeugt, du bist auch noch ein Jahr älter  :). Naja ich begründe nur mit Fakten, die viele nicht wissen.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#473

@ Bene Natura

Logisch geht es ohne AKWs. Nur hatt Österreich noch das problem mit Kohle-Gas und Ölkraftwerken. Ich will dich jetzt nicht kritisieren aber nicht nur Atomkraftwerke sind  nicht gut sondern eben auch die anderen drei. Eigentlich müsste man Österreich mit der schweiz kreuzen. Denn die schweiz hat zwar keine Kohle-Öl und Gaskraftwerke dafür aber 5 AKWs, Österreich hat eben keine AKWs dafür aber eben das andere trio. So wäre das perfekte eine mischung zwischen der schweiz und Österreich.

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#472

@Bene Natura: Du hast gewonnen! Deinen Fakten kann ich nichts mehr entgegenbringen.

Du hast recht, Strom sparen müsste man wirklich! Aber wer will das schon? Ich versuche es wo ich kann und bei dir kann ich mir auch gut vorstellen dass du Strom sparst, aber ansonsten wollen das glaube ich nicht wirklich viele. Leider.

Aber ich will hier keinen Roman schreiben...

 

Naja Respekt Bene Natura! Du hast mich überzeugt! Ein Atomkraftgegner mehr!

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#471

@Amelina:

Ja es geht, zum zig 1000000000mal es gibt andere Industrieländer, wie mein Land z.B. Es geht!!! Mir wird das jetzt alles zu mühselig alles wieder aufzulisten!

Postings 471 bis 480 von 550