Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 481 bis 490 von 550

aus Tal vom Imarildis

Jojo. - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
30.09.2010

Jojo. - Avatar

Jojo. (22) aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb :

#490

 

      KEINE AKWS KEINE AKWS KEINE AKWS KEINE AKWS

 

 

 

                       schaft atomkraftwerke ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

               :-(      :-(      :-(  :-(     :-(     :-(     :-(     :-(     :-(     :-(         

 

                                               weinender Smiley

                                   

pf**** (abgemeldet) - Avatar
pf**** (abgemeldet) - Avatar

pf**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#489

Schafft Kernenenenergie ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#488

Ich bin total gegen Atomkraft. Es ist einfach Tatsache, dass leicht was passiert, was man auch an den unzähligen Störfällen sehen kann die es SOGAR IN DEUTSCHLAND gibt. Es ist eine Lüge, dass die deutschen AKWs sicher sind, das ist nur eine Lüge die euch die Politiker aufbinden wollen, um die Fehler die sie machen nicht einzugestehen und um weiterhin soviel Geld zur Verfügung für ihr eigenes Gehalt haben. Das AKW in Fukushima ist aus derselben Zeit wie manche in Deutschland und sind gleich konstruiert.

@ pseudogrün

Du hast schon Recht damit, dass wir einen hohen Energieverbrauch und den auch senken müssen aber wie stellst du dir vor, dass die Demonstranten mit gutem Beispiel vorangehen und vorallem woher weißt du, dass sie es nicht tun ?? Aber eigentlich möchte ich dir sagen, dass es gut wäre wenn es bestimmte vorgaben zur Regelung von Müllmengen, Stromversorgung und Autofahren gesetzlich vorgegeben geben würde. Das würde Helfen nur wäre das vermutlich Verfassungswidrig.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#487

Sorry für mein unpassendes Kommentar!  bin gewöhnt, dass die neuesten Kommentare auf Seite 1 sind.

 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#486

@ Yadis

Eins kann ich dir sagen: Der Atommüll ist in den Minen definitiv nicht sicher! Bis jetzt gibt es nich kein richtiges Endlager dafür und ich habe erst einen Artikel gelesen in dem es um Atommülllager ging und es gibt das Problem, dass das nie richtig sicher ist, und dadurch, wie auch durch AKWs, die Fälle an Leuchämie in der Umgebung der genannten stark steigen. Es stimmt nicht, dass tausende Wind-, Wasser- und Solarkraftanlagen gebaut werden. Überleg mal wie groß die Wüsten sind und wie die Bevölkerungsdichte dort ist: 0,0 Menschen/km. Wen stören da Millionen von Photovoltaikanlagen??? Ich glaub dich juckt das nicht mal am Po oder??  Die Kosten sind auch nicht so unmöglich zu bewältigen, das sagen die Politiker nur, weil sonst nicht mehr genug Geld da wäre für ihre wahnsinns Gehälter. Es muss nur endlich das richtige Gewählt werden aber ich darf da nicht mitreden, bin ja aus Österreich (hat genau 0 AKWs). Es ist nur eine Frage der Politik. Die Leute wählen das am naheliegendste das Mami und Papi schon wählten oder tun es gar nicht und danach beschweren sie sich darüber was die so tun!!!   Sorry, dass ich vom Thema abgeschweift bin!

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#485

Ich bin gegen atom, kohle, Öl und gas-kraftwerke. Allerdings kann man nicht von heute auf morgen alle AKWs abschalten. Man muss schauen dass es keinen stromengpass gibt. Darum muss man jetzt vermehrt erneuerbare energien bauen um wenn die AKWs vom netzt gehen ein solides stromnetz zu haben auch ohne AKWs.

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#484

natürlich bin ich gegen atomkraft... man muss aber bedenken dass die akw's nicht sofort abgeschaltet werden können da die erneuerbaren energien noch nicht ausreichen um alle akw's zu erstezen! und ich glaube nicht dass irgendwer auf strom verzichten will...   trotz allem ich bin dagegen!

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#483

Vielleicht bin ich so gegen Atomkraft, weil ich (fast) ohne Atomkraft lebe!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#482

Ich bin gegen atomkraft, hingegen kann man nicht einfach alle abschalten weil da eine extreme energielücke entstehen würde. daher muss man nach und nach auf erneuerbare energien umsteigen. Am meisten aufregen tut mich das alle gegen atom sind aber strom sparen oder so will niemand.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#481

Ich bin voll gegen Atomkraftwerke! Gerade das Unglück mit Fukushima war echt heftig!!! Man sollte die Kraftwerke allerdings nicht zu schnell abschalten sonst hätten wir aufeinmal kaum noch Strom. Man sollte nach und nach auf natürliche Energien umsteigen! Ich unterstüze Proteste wenn sie nicht gewalttätig werden!!!

Postings 481 bis 490 von 550