Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 441 bis 450 von 550

Andy97 (Gast) (14)

schrieb :

#450

@ Anonymus42 Lass mich raten.Du laberst hier irgendwas nach was du von irgendwem irgendwann gehört hast.

 

1.Atomkraftwerke sind nicht sicher(zumindest was die heutige Zeit angeht)Die Chance das etwas schiefgeht ist zwar gering, aber soll man etwa Menschenleben riskieren nach dem Motto"Meistens passiert doch nichts".Das ist unverantworlich.Das mit der Gefahrenzone Japan mag ja sein, aber Tchernobyl,Sellafield,Kyschtym,Saint-Laurent,Buenos Aires und so was in der art liegen nicht gerade in ner Erdbebengefahrenzone,oder?Und das die alle keine Ahnung von Kernkraft hatten wäre doch schon ein seltsamerZufall

 

2.Nein die Strompreise würden nicht steigen.Was denkst du eigentlich warum dieKernenergielieferanten das behaupten.Damit sie weiter Geld scheffeln können.Gaskraftwerke,Wind,Wasser,Sonne all das liefert genügend energie wenn man sie gut einsetzt.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#449

@ Wendländer: Hab ich geschrieben, andere hätten keine Ahnung? Ach wirklich. Entschuldigung an dieser stelle. Ich war einfach total wütend, weil jemand geschrieben hat, ich wäre gegen Menschlichkeit.

Aber das ist eine anderre Geschichte.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#448

YES!!! Endlich sind die leute kritischer geworden!

Meine Meinung steht hier schon... irgentwo weiter hinten.

Anonymus42 und DonkeyRider haben vollkommen Recht. Das meinte ich doch!

lachender Smiley

Sowohl die Katastrophe in Fukushima als auch die in Tschernolyl hätte man verhindern können. Hätten die einfach nur nachgedacht.

 

 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#447

Ich bin pro Atomkraft. An sich ist es nicht gefährlich, wenn man damit umgehen kann, was die Japaner z.B. nicht können.

An ihrer Kernschmelze sind sie selber schuld. Genausogut, können die Italiener ein Atomkraftwerk auf dem Ätna bauen. Man weiß, dass ihre Küste voller Stürme und Erdbeben geplagt ist. Für die Japaner wäre die Alternative Windkraftwerke zu bauen, was bei uns zu wenig Energie bringen würde.

Außerdem hört auf euch über die Atomkraft aufzuregen, denn:

1. Es ist noch nichts passiert

2. Falls es keine Atomkraftwerke mehr gibt, dann werdet ihr ja eh jammern, dass die Strompreise gestiegen sind.

 

Also: FÜR Atomkraft!

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#446

Kernenergie hat Zukunft! Kohle nicht!

Warum? Ganz einfach:

das viele CO^2, das durch Verbrennung von Kohle freigesetzt wird, wird die Erde auf Dauer in eine Giftgashölle verwandeln -das wird mit Kernenergie nicht passieren.

Wenn ein vernünftiges Endlager gefunden würde, wäre Kernkraft die perfekte Energiequelle.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#445

Find ich total doof ich halte sowieso nichts von Atomenergie

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#444

stimmt, es geht wirklich überhaupt nicht!

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#443

geht gar nicht

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#442

es verschmutz nur die umwelt und nieman merkt es weil die erwachesenen nur andere dinge im kopf haben

 

es sollte abgeschafft werden

 

wie denkt ihr darüber?

 

 

 

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#441

Ich finde das dieses Problem lösbar wäre nur profitiren immer mehr leute von atomenergie

Postings 441 bis 450 von 550